Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

GigaGreen Repair Service: Rette Dein kaputtes Smartphone mit Vodafone

GigaGreen Repair Service: Rette Dein kaputtes Smartphone mit Vodafone
GigaGreen Repair Service: Rette Dein kaputtes Smartphone mit Vodafone

Ein zersprungenes Display, ein schwächelnder Akku oder kleine Software-Macken: es gibt viele Gründe, Dein altes Smartphone gegen ein neues zu ersetzen. Doch es gibt noch mehr gute Gründe, es reparieren zu lassen und weiterhin zu nutzen. Mit dem GigaGreen Repair-Service von Vodafone verlängerst Du die Lebensdauer Deiner Mobilgeräte und tust der Umwelt etwas Gutes.

Handy kaputt? Dann muss schnell ein neues her! So denken viele Menschen und lassen ihre defekten Mobilgeräte in einer Schublade verschwinden – zusammen mit zig anderen ausrangierten Handys und elektronischen Altlasten. Fast 200 Millionen Mobilgeräte sollen laut einer Umfrage des Digitalverband Bitkom in deutschen Haushalten schlummern. Das ist weder nachhaltig noch notwendig – denn viele defekte Geräte lassen sich reparieren und können Dir noch lange Freude bereiten. Mit dem GigaGreen Repair-Service von Vodafone hast Du länger Freude an Deinem Smartphone und kannst es mit grünem Gewissen weiternutzen.

Schnell, fair und nachhaltig: 15 Stationen für die Smartphone-Reparatur

Der GigaGreen Repair-Service wird von Vor-Ort-Reparatur-Stationen angeboten. Bei ihnen kannst Du kaputte Android- und iOS-Geräte abgeben und professionell reparieren lassen. 15 Shops gibt es mittlerweile deutschlandweit, unter anderem in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München, aber auch in Leipzig, Erfurt, Kassel und Wuppertal. Wo Du den GigaGreen-Reparaturservice in Deiner Nähe findest, erfährst Du hier.

Was länger hält, ist länger gut – denn Reparieren schont Ressourcen

Egal, ob Smartphone, Tablet oder Router – ein wesentlicher Faktor für die Umweltfreundlichkeit von technischen Geräten ist ihre Haltbarkeit und Lebensdauer. Denn in jedem noch so kleinen Device stecken wertvolle Ressourcen, die es optimal zu nutzen gilt. Die Reparatur-Profis von Vodafone bringen Dein kaputtes Smartphone mit Original-Ersatzteilen schnell wieder zum Laufen oder sorgen dafür, dass es wieder einwandfrei funktioniert. So verlängerst Du die Lebensdauer und trägst dazu bei, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Vodafone setzt alles auf grün – mit der GigaGreen-Strategie

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist nur ein kleiner, aber wichtiger Bestandteil der GigaGreen-Strategie, die Vodafone bereits seit 2020 verfolgt und sukzessiv umsetzt. Neben der Umstellung auf 100 Prozent grüne Netze in ganz Europa spielen auf dem Weg zur Klimaneutralität auch Aspekte wie Recycling, Vermeidung von elektronischem Müll und Kreislaufwirtschaft eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund möchte die Vodafone Group bis zum Jahr 2025 100 Prozent aller Abfälle aus der eigenen IT- und Netz-Infrastruktur wiederverwenden, weiterverkaufen oder recyceln. Hierzulande hat Vodafone dieses Ziel bereit erreicht.

Der GigaGreen Repair-Service in den Vodafone Shops ergänzt jetzt die grünen Angebote von Vodafone und bietet noch mehr Möglichkeiten, in Deinem digitalen Alltag umweltbewusster und verantwortungsvoll zu handeln.

Wirst Du Dein defektes Smartphone künftig in den Vodafone Shops reparieren lassen? Schreib uns, warum Du den GigaGreen-Reparaturservice für eine gute Idee hältst!

Dieser Artikel GigaGreen Repair Service: Rette Dein kaputtes Smartphone mit Vodafone kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janette Baumann
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?