Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung? So groß soll das Upgrade ausfallen

Noch 2024 könnte Apple eine neue Generation seiner In-Ears veröffentlichen. Angeblich sind sogar gleich zwei Modelle geplant – eines davon mit aktiver Geräuschunterdrückung. Ausstattung, Release und Preis: Erfahre hier, welche Gerüchte es zu den Apple AirPods 4 bereits gibt.
AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung? So groß soll das Upgrade ausfallen
AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung? So groß soll das Upgrade ausfallen © iStock.com/CentralITAlliance

Hinweis: Bedenke, dass Apple die AirPods 4 noch nicht angekündigt hat. Die Informationen in diesem Artikel basieren vollständig auf Gerüchten und Spekulationen. Gewissheit über die technische Ausstattung der neuen Kopfhörer haben wir erst, wenn Apple sie offiziell vorstellt.

AirPods 4: Das Wichtigste in Kürze

• Die vierte Generation der AirPods könnte zusammen mit dem iPhone 16 erscheinen.

• Möglicherweise gibt es Apples In-Ears in zwei Versionen: „Basis” und „light”.

• Die Basisversion soll als neues Feature aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bieten.

Release und Preis: Erscheinen die AirPods 4 im Herbst 2024?

Die vierte Generation der Apple AirPods kommt voraussichtlich 2024 auf den Markt. Insider-Informationen zufolge beginne Apple im Mai mit der Herstellung der neuen In-Ears. Angeblich plant das Unternehmen, zwischen 20 und 25 Millionen Einheiten zu produzieren.

Der Verkaufsstart der AirPods 4 könnte dann im September oder Oktober 2024 erfolgen. Vielleicht stellt Apple die Kopfhörer gemeinsam mit dem iPhone 16 vor, das ebenfalls in diesem Zeitraum launchen soll.

iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden

Zur Erinnerung: Die AirPods 3 hat Apple im Oktober 2021 vorgestellt.

Apropos: Eine neue Generation der AirPods Pro erwartet uns 2024 voraussichtlich nicht. Stattdessen soll es erst 2025 so weit sein. An anderer Stelle auf featured erfährst Du, was bereits zu den AirPods Pro 3 bekannt ist.

Preis: Wie viel kostet die vierte Generation der AirPods?

Konkrete Informationen zum Preis der AirPods 4 gibt es noch nicht. Die vierte Generation kostet aber vermutlich ähnlich viel wie die Vorgänger. Für die AirPods 3 verlangt Apple in seinem Store etwa 200 Euro. Die In-Ears sind somit ganze 50 Euro teurer als die AirPods 2, die Du bei Apple für etwa 150 Euro erwerben kannst.

Wir erwarten nicht, dass die AirPods 4 deutlich teurer als die AirPods 3 werden. Ansonsten wären die neuen In-Ears preislich zu nah an den AirPods Pro 2, die für knapp 280 Euro als höherpreisige Kopfhörer über Silikonaufsätze verfügen und eine bessere Audioqualität bieten.

Apple Pencil 3: Erscheint 2024 ein neuer Eingabestift?

Veröffentlicht Apple zusätzlich noch eine abgespeckte Version der AirPods 4 (dazu gleich mehr), erscheint diese vermutlich zu einem niedrigeren Preis als die Standardausführung. Möglicherweise verlangt Apple knapp 150 Euro – genauso viel wie für die AirPods 2. Dazu passt, dass Apple angeblich plant, mit dem Start der AirPods 4 die AirPods 2 und 3 aus dem Verkauf zu nehmen, berichtet das Online-Magazin BGR.

Veröffentlicht Apple mehr als ein Modell?

Möglicherweise bringt Apple 2024 seine neuen AirPods in zwei Varianten heraus. Demnach soll neben den regulären AirPods 4 auch eine abgespeckte Version geplant sein. Die Information stammt von dem Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der in der Regel gut über kommende Apple-Produkte informiert ist. Ihm zufolge tragen die beiden neuen Kopfhörer die Modellnummern „B768(E)” und „B768(M).

Die vierte AirPods-Generation: ANC, verbesserte Passform

Aktuellen Gerüchten zufolge warten die AirPods 4 mit einigen Neuerungen auf. So sollen sowohl das Basismodell als auch die abgespeckte Version über ein neues Design verfügen, das die Passform verbessert. Außerdem könnte Dich eine optimierte Soundqualität erwarten:

Die beiden neuen AirPods sollen darüber hinaus über ein aktualisiertes Ladecase mit USB-C-Anschluss verfügen. Wahrscheinlich reagiert Apple damit auf die neuen EU-Regelungen, die USB-C als einheitlichen Ladestandard für Geräte wie Kopfhörer, Smartphones und Tablets festlegen.

Nur für das Basismodell der AirPods 4 erwartet Mark Gurman eine Geräuschunterdrückung, die bislang exklusiv die AirPods Pro und AirPods Max bieten. In diesem Fall wären die Kopfhörer in der Lage, störende Hintergrundgeräusche zu reduzieren.

» Das iPhone 15 mit Vertrag im Vodafone-Shop «

Außerdem kann das Ladecase des Basismodells angeblich Geräusche von sich geben. Das soll es Dir erleichtern, die Kopfhörer wiederzufinden, wenn Du sie verlegt hast. Ein solches Feature kennen wir bereits von den AirPods Pro 2.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Wahrscheinlich ist in den AirPods 4 auch ein neuer Chip eingebaut. Zur Erinnerung: In der dritten Generation sitzt noch Apples hauseigener H1-Prozessor.

Für den Nachfolger könnte Apple auf den H2-Chip setzen. Er steckt auch in den AirPods Pro 2 und bietet mehr Leistung. Außerdem unterstützt er den sogenannten Transparenzmodus. Das Feature sorgt dafür, dass Du auf Wunsch noch Geräusche in Deiner Umgebung hören kannst, wenn Du mit den Kopfhörern Audioinhalte abspielst.

AirPods Pro: Transparenzmodus verwenden – so geht’s

AirPods 4: Die mögliche Ausstattung im Überblick

Im Folgenden findest Du noch einmal die mögliche Ausstattung der vierten AirPods-Generation im Überblick. Beachte auch hier, dass alle Details auf Gerüchten und Spekulationen basieren.

Design: überarbeitet für eine bessere Passform, Ladecase mit USB-C-Anschluss

Chip: vielleicht Apple H2

Features: neue Ortungsfunktion und aktive Geräuschunterdrückung (nur für das höherwertige Modell)

Akkulaufzeit: ?

IP-Zertifizierung: ?

Preis: vielleicht 200 Euro für das höherwertige Modell

Release: September oder Oktober 2024

Dieser Artikel AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung? So groß soll das Upgrade ausfallen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Frankie Valli
Musik news
Stern für Frankie Valli & The Four Seasons
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Yannick Veilleux
Sport news
«Wie Brüder»: DEL-Meister Berlin feiert Titelcomeback
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk