Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mufasa: Der König der Löwen – Infos zur Handlung, Cast und Release

Wenn auch Du Mufasas Tod in „Der König der Löwen“ nie so richtig überwinden konntest, haben wir gute Neuigkeiten für Dich. Disney bringt den Löwenkönig für „Mufasa: Der König der Löwen“ wieder in die Kinos und nimmt die Vorgeschichte von Simbas Papa unter die Lupe. Bei uns bekommst Du die wichtigsten Details zum Mufasa-Film.
Mufasa: Der König der Löwen – Infos zur Handlung, Cast und Release
Mufasa: Der König der Löwen – Infos zur Handlung, Cast und Release © 2024 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

„Naaaaaaants ingonyaaaaaaama Bagithi Baba!“ Na, hast Du Gänsehaut? Als dieser legendäre Gesang im Jahr 1994 zum ersten Mal ertönte, konnte der Disney-Konzern höchstens eine Vorahnung davon haben, wie erfolgreich Der König der Löwen werden würde. Zum 25-jährigen Jubiläum würdigte Disney die Geschichte des Löwenprinzen Simba mit einem computeranimierten Remake des Zeichentrick-Klassikers, das allerdings gemischte Gefühle auslöste. Zum anstehenden 30. Geburtstag von Der König der Löwen plant die Entertainment-Schmiede nun ein Prequel, das noch dieses Jahr anlaufen soll. Mufasa: Der König der Löwen wird der Film heißen – und um ihn soll es in dem Streifen auch gehen. Mehr zu Handlung, Cast und Release des Mufasa-Films liest Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mufasa-Film: Das verraten der Teaser und Trailer zur Handlung

Ende April 2024 legte Disney den ersten richtigen Trailer nach. Darin erfährst Du, dass Mufasa „ohne einen Tropfen blauen Blutes“ geboren wurde, genau wie die erste Vorschau bereits angedeutet hatte. Was weitere Details zur Handlung betrifft, erfahren wir in dem neuen Trailer noch nicht allzu viel, doch er zeigt, dass der Mufasa-Film vor allem eins wird: bildgewaltig. Gegen Ende des Trailers liest Du außerdem, dass Musical- und Kino-Multitalent Lin-Manuel Miranda („Vaiana“, „Encanto“) einige neue Songs zu dem Mufasa-Film beisteuern wird.

Der Teaser, den Disney im Jahr 2022 auf der D23 vorstellte, gab bereits einen kleinen Einblick in die Handlung des Streifens. So zeigt der kurze Ausschnitt Mufasa (Aaron Pierre) als Waisenkind, das in einer Sturmflut zu überleben versucht. „Mufasa war ein verwaistes Jungtier, das sich in der Welt allein zurechtfinden musste“, bestätigt Regisseur Barry Jenkins. Außerdem verspricht er: „In der Geschichte erleben wir die wahre Reise, wie Mufasa seinen Platz im Kreis des Lebens gefunden hat.“

GigaTV Banner

Rafiki, Timon und Pumbaa als Erzähler

Weiterhin kündigte Jenkins an, dass der Film in unterschiedlichen Zeiten spielen und zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springen wird. Die Rollen der Erzähler sollen der Affe Rafiki, das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa übernehmen. Vor der Kamera wird das Trio aber wohl nicht zu sehen sein, was auch gegen Ende des Trailers deutlich wird. „Warte, warte, warte“, unterbricht Timon den Affen Rafiki. „Nur damit das klar ist… Wir tauchen in dieser Geschichte nicht auf?“ Pumbaa ergänzt: „Es gibt viele Geschichten, in denen wir alle vorkommen. Erzähl doch eine von denen!“ Der kurze Teaser endet mit diesen Worten von Timon: „Weißt du, ich fühle mich nicht gesehen.“ Das ist gar nicht schlimm, Timon. Denn in Mufasa wird es nicht um dich gehen.

Cast und Team von Mufasa: Der König der Löwen

Mit dem Oscar-Gewinner Barry Jenkins hat Mufasa: Der König der Löwen einen talentierten Regisseur an Bord. So hat er bereits Werke wie „Moonlight“ oder „True Detectives“ umgesetzt. Das Skript hat der Drehbuchautor Jeff Nathanson („Catch Me If You Can“) beigesteuert.

Du fragst Dich, welcher Schauspieler Mufasa seine Stimme leihen wird? Der Löwenkönig wird im Englischen von Aaron Pierre gesprochen. Er hat bereits in der Serie „Genius“ mitgewirkt und dort den Menschenrechtsaktivisten Malcom X gespielt. Doch das ist nicht der einzige Darsteller von Genius, der bei Mufasa: Der König der Löwen dabei sein wird. Kelvin Harrison Jr. wird die Rolle von Taka übernehmen und hat in Genius Martin Luther King verkörpert.

Das chaotische Trio, bestehend aus Pumbaa, Timon und Rafiki, wird von Seth Rogen („Der Super Mario Bros. Film“), Billy Eichner („Bros“) und John Kani („Black Panther“) gespielt.

Der Cast in der Übersicht

• Aaron Pierre als Mufasa

• Kelvin Harrison Jr. als Taka

• Seth Rogen als Pumbaa

• Billy Eichner als Timon

• John Kani als Rafiki

• Mads Mikkelsen als Kiros

• Thandiwe Newton als Eshe

• Blue Ivy Carter als Kiara

• Donald Glover als Simba

• Beyoncé als Nala

Pünktlich zu Weihnachten: Release des Mufasa-Films

Zwar dauert es noch ein paar Monate, bis Mufasa: Der König der Löwen im Kino zu sehen ist, dafür darfst Du Dich pünktlich zu Weihnachten über das Prequel freuen. In Deutschland startet der Mufasa-Film am 19. Dezember 2024, in den USA einen Tag später.

Dieser Artikel Mufasa: Der König der Löwen – Infos zur Handlung, Cast und Release kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten