Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wish streamen: Dann kannst Du den Animationsfilm bei Disney+ sehen

Streaming ist in der Regel kein Wunschkonzert, in diesem Fall aber schon. Der neue Disney-Film, ein animiertes Musical, hat nämlich bereits eine Streaming-Heimat. Wir verraten Dir, ab wann Du „Wish” bei Disney+ streamen kannst und wann der Film als VoD, Blu-ray und DVD startet.
Wish streamen: Dann kannst Du den Animationsfilm bei Disney+ sehen
Wish streamen: Dann kannst Du den Animationsfilm bei Disney+ sehen © picture alliance/Everett Collection/©Walt Disney Co

Ab wann kannst Du Wish bei Disney+ streamen? 

Bei welchem Streamingdienst Wish nach dem Kinoeinsatz landet, ist klar: natürlich bei Disney+. Der Maus-Konzern hat den Animationsfilm produziert und ins Kino gebracht – und feiert damit sein 100-jähriges Bestehen. Du kannst Wish ab dem 3. April 2024 bei Disney+ streamen. Ursprünglich hatte Disney einen Termin im Sommer angepeilt. 

Erscheint der Film als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD? 

Ja, Wish kannst Du Dir auch als Blu-ray, DVD oder als digitalen Leih- beziehungsweise Kauftitel ins Heimkino holen. Zunächst erschien der Film als VoD. Seit dem 23. Januar 2024 kannst Du Wish als digitalen Leih-/Kauftitel bei den bekannten Plattformen wie Amazon Prime Video oder Apple TV erwerben.

Auch ein Veröffentlichungstermin als Blu-ray und DVD ist bereits bekannt. Ab dem 28. März 2024 ist der Film auch auf der Silberscheibe verfügbar.

Erfüllt Wish alle Wünsche? 

Die Bewohner:innen des Königreichs Rosas haben das große Los gezogen, wie es scheint. Denn wer in Rosas lebt, muss König Magnifico seinen größten Wunsch anvertrauen, den er dann sicher verwahrt. Und einmal im Monat erfüllt Magnifico einen der Wünsche, was es auch sei.  

Disney-Filme: Eine Liste der abendfüllenden Werke

Die Story des Films klingt zauberhaft – und vor allem nach klassischer Disney-Magie. Aber was haben sich wohl die Disney-Verantwortlichen gewünscht, als sie das Okay für den Film gaben? Na klar, viele Zuschauer:innen, begeisterte Fans und klingelnde Kassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Wunsch könnte, zumindest teilweise, in Erfüllung gehen. Es ist also ganz ähnlich wie in der Film-Story. Denn König Magnifico erfüllt zwar etliche Wünsche seiner Untergebenen, einige aber lässt er einfach unter den Tisch fallen.

Auf der bekannten Bewertungsplattform Rotten Tomatoes hat Wish Mitte März 2024 zwar einen Kritikerscore von lediglich 48 Prozent. Beim Publikum kommt der Film dort mit 81 Prozent Zustimmung aber deutlich besser weg.  

An den Kinokassen lief es für den Jubiläumsfilm ebenfalls durchwachsen. Am Startwochenende in den USA spielte Wish nicht einmal 20 Millionen US-Dollar ein. Damit drohte Disney nach „Strange World” ein erneuter Flop.

Nach gut zwei Wochen stand der Film weltweit zwar schon bei einem Einspielergebnis von 105 Millionen US-Dollar, Mitte Januar bei knapp 210 Millionen US-Dollar. Schwer vorstellbar aber, dass Wish mit einem mutmaßlichen Budget von 200 Millionen US-Dollar noch wirtschaftlich die Kurve kriegt. Ein Hinweis auf die enttäuschenden Zahlen im Kino ist auch der zeitige Start des Films als Video-on-Demand.

Dieser Artikel Wish streamen: Dann kannst Du den Animationsfilm bei Disney+ sehen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Deutscher Filmpreis
Tv & kino
Deutscher Filmpreis soll künftig ohne Preisgelder auskommen
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Tv & kino
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniel Ricciardo
Formel 1
Ricciardo zur Zukunft: Hängt von Ergebnissen ab
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber