Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Crooks bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Release der deutschen Mafia-Serie mit Frederick Lau

Einbrecher, Gangster-Clans und Rotlichtmilieu: Die neue Netflix-Serie „Crooks” zieht Dich mitten in den kriminellen Untergrund hinein und ist sicher nichts für zarte Gemüter. Das Team von „4 Blocks” hinter den Kulissen und Schauspieler Frederick Lau in der Hauptrolle als flüchtiger Tresorknacker wecken große Erwartungen an die deutsche Produktion. Alles, was Du vor dem Serienstart von Crooks auf Netflix wissen musst, verraten wir Dir hier!
Crooks bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Release der deutschen  Mafia-Serie mit Frederick Lau
Crooks bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Release der deutschen Mafia-Serie mit Frederick Lau © 2024 Netflix, Inc.

„Wir leben in einer bösen Welt. Wenn Du überleben willst, musst Du gemeiner sein, als die anderen!” – Der Teaser-Trailer von Crooks stimmt Dich schon in den ersten Sekunden auf eine brutale und actionreiche Geschichte ein. Die neue Netflix-Serie mit Frederick Lau und Christoph Krutzler in den Hauptrollen verspricht eine spannungsgeladene Mischung aus Gangsterfilm, Krimi und Roadmovie zu werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Crooks: Die Handlung der Netflix-Serie

Charly (Frederick Lau) will eigentlich mit seiner kriminellen Vergangenheit abschließen und ein ruhiges Familienleben in Berlin führen. Aber nichts da: Der Ex-Tresorknacker bekommt Besuch von alten „Freunden”, die das Leben seiner Familie bedrohen und ihn dazu zwingen, nochmal ein großes Ding zu drehen.

Es geht um den Raub einer Münze, die für viele Gangster im Untergrund eine wichtige Bedeutung hat. Charly soll sie stehlen und der Fluchtwagen-Fahrer Joseph (Christoph Krutzler) soll sie anschließend nach Österreich bringen. Der Beutezug geht allerdings richtig schief und die beiden müssen fliehen, um zu überleben.

Auf der Flucht müssen sich Charly und Joseph zusammentun und einander vertrauen. Allerdings sind ihnen jetzt ein Berliner Clan, eine serbische Einbrecherbande, ein Wiener Rotlicht-König, die Mafia in Marseille sowie ein mysteriöser Meisterdieb auf den Fersen. Ihr nervenaufreibender Roadtrip führt sie dabei quer durch Europa.

Der Cast von Crooks: Frederik Lau und weitere bekannte Gesichter

Mit Frederick Lau hat die Netflix‘ Crooks einen Hauptdarsteller, der bereits im Gangsterepos 4 Blocks (2017-2019) als Undercover-Polizist gezeigt hat, dass er mit allen Wassern gewaschen ist. Lau hat schon 2008 für seine Rolle in „Die Welle” (2008) den Filmpreis Lola erhalten und in zahlreichen preisgekrönten Filmen und TV-Produktionen mitgespielt.

Christoph Krutzler als Joseph und Frederick Lau als Charly in "Crooks". Cr. Courtesy of Netflix © 2024

Joseph (Christoph Krutzler) und Charly (Frederick Lau) treibt es auf der Flucht quer durch Europa. — Bild: © 2024 Netflix, Inc.

An Laus Seite spielt der österreichische Darsteller Christoph Krutzler. Krutzler ist vor allem in der Theaterwelt bekannt und stand oft auf der Wiener Volksbühne. Du hast ihn vielleicht aber auch schon in Serien wie „Wir sind Kaiser” (2007), „Kommissar Rex” (1994-2004), „Die Gipfelzipfler” (2010), „Der Winzerkönig” (2005) oder „CopStories” (2013) gesehen.

Neben Lau und Krutzler kannst Du Dich auch auf einen Auftritt von „German Genius”-Star (2023) und 4-Blocks-Gangsterboss Kida Khodr Ramadan freuen. Weitere Darsteller:innen, die in der Netflix-Serie Crooks zu sehen sein werden sind, Svenja Jung, Karl Welunschek, Georg Friedrich, Jonathan Tittel und Erdal Yıldız.

Die Crooks-Crew: 4 Blocks lässt grüßen

Viele der Macher:innen von Netflix‘ Crooks waren bereits bei dem erfolgreichen Gangster-Drama 4 Blocks beteiligt. Das lässt die Erwartungen an die Serie in die Höhe schnellen. Als Creator, Showrunner und Regisseur fungiert Marvin Kren, der auch bei 4 Blocks Regie geführt hat. Abgelöst wurde er für drei Episoden von Cüneyt Kaya, der bereits German Genius inszeniert hat. Für das Drehbuch sind Benjamin Hessler und Georg Lippert verantwortlich.

Crooks bei Netflix: Ab wann Du die Serie streamen kannst

Die acht Episoden von Crooks wirst Du ab dem 4. April 2024 auf Netflix streamen können. Keine Lust so lang zu warten? Dann ist hier bestimmt etwas Passendes für Dich dabei, um die Wartezeit zu verkürzen:

Serien wie 4 Blocks: Die besten Alternativen

Dieser Artikel Crooks bei Netflix: Alles zu Handlung, Cast und Release der deutschen Mafia-Serie mit Frederick Lau kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden