Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Adam Project: Fünf ähnliche Zeitreiseabenteuer für Deine Watchlist

The Adam Project: Fünf ähnliche Zeitreiseabenteuer für Deine Watchlist
The Adam Project: Fünf ähnliche Zeitreiseabenteuer für Deine Watchlist © Netflix

In „The Adam Project“ reist Ryan Reynolds als Pilot durch die Zeit und trifft dabei auf sein jüngeres Ich. Wenn Dir das leichtherzige Zeitreiseabenteuer gefallen hat, haben wir die passende Watchlist mit Zeitreise-Filmen und -Serien für Dich. Superheld:innen, verrückte Wissenschaftler:innen und eine mystische Privatdetektei garantieren zeitlose Abenteuer. Film ab!

The Adam Project präsentiert ein fast schon klassisches Zeitreise-Szenario: Der Titelheld Adam (Ryan Reynolds) reist aus dem Jahr 2050 versehentlich ins Jahr 2022 und trifft dabei auf sein jüngeres Ich. Für Deine Watchlist haben wir ähnliche Filme wie The Adam Project kuratiert – leichtfüßig, spannend und mit einer Prise Humor. Mehr zum Film findest Du übrigens in unserer Vorschau zu The Adam Project.

P.S.: Und wenn Du selbst mal eine Zeitreise machen willst, laden wir Dich auf einen virtuellen Timeride ins Köln der 1920er-Jahre ein.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dirk Gentlys holistische Detektei: Kosmische Verquickungen mit Elijah Wood

Todd (Elijah Wood) ist ein vom Leben gelangweilter Hotelpage. Das ändert sich schlagartig, als er sich selbst sieht – nicht im Spiegel etwa, sondern am anderen Ende eines Hotelflurs. Als kurz darauf ein Mord im Hotel passiert, wird Todd Teil der Ermittlungen von Dirk Gently (Samuel Barnett), einem selbsternannten holistischen Detektiv. Dirk glaubt, dass alles und jede:r im Universum miteinander verknüpft ist, Zufälle gibt es keine; folglich ist das Schicksal eines jeden Lebewesens vorherbestimmt. Und als ob das nicht schon überwältigend genug für Todd wäre, muss dieser auch noch feststellen, dass der Mörder aus dem Hotel womöglich ein:e Zeitreisende:r ist.

Dirk Gentlys Holistische Detektei basiert lose auf der gleichnamigen Buchreihe von Douglas Adams, Autor des mittlerweile ikonischen Buches „Per Anhalter durch die Galaxis“.

Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit

Archäologie-Professor Hopper (Andrew Wilson) untersucht in einem texanischen Höhlensystem den Fall einer dort verschwundenen Hippie-Familie. Einige Zeit suchen Hoppers Student:innen ihren scheinbar verschollenen Professor und treffen schließlich in dem Höhlensystem auf ihn. Schnell merkt die Gruppe, dass irgendetwas in der Höhle nicht mit rechten Dingen zugeht. Zeit verläuft hier anders. Das sorgt für abenteuerliche Begegnungen, mit Höhlenmenschen, Cowboys und anderen Gestalten. Hat die Gruppe hier etwa den Ursprung der Jungbrunnen-Legende gefunden?

Project Almanac: Zwischen Zeitreise und Freundschaft

David (Jonny Weston) findet zusammen mit seinen Freund:innen im Keller seines Elternhauses den Bauplan für eine Zeitmaschine – gemeinsam setzen sie ihn in die Tat um. Während kurzer Reisen in die Vergangenheit befriedigt die Gruppe zunächst offensichtliche Bedürfnisse nach Geld und Anerkennung. Schnell merken die Jugendlichen aber, dass ihre neu gewonnen Freiheiten nicht ohne Preis sind. Katastrophenmeldungen, vergrätzte Liebschaften – zweite Chancen gibt es scheinbar nicht umsonst. Als David beschließt, die Situation auf eigene Faust wieder zu begradigen, eskaliert die Geschichte völlig. Menschen lösen sich buchstäblich in nichts auf und die Zeit scheint völlig aus den Fugen geraten zu sein.

Zurück in die Zukunft: Die Kult-Trilogie um Marty McFly und Doc Brown

1985: Marty McFly (Michael J. Fox) hat wenig Lust auf Schule, dafür umso mehr Flausen im Kopf. In dem ebenfalls chaotischen Doc Brown (Christopher Lloyd) hat er einen idealen Freund gefunden. Und dieser präsentiert ihm eines Abends auf dem Parkplatz eines Supermarktes eine selbstgebaute Zeitmaschine, in Form eines stylischen Autos. Das plötzliche Auftauchen von Terroristen zwingt Marty allerdings zur Flucht. Und nur einen falschen Knopfdruck später, findet er sich im Jahr 1955 wieder. Dort muss er einen Weg zurück finden – zurück in die Zukunft. Und noch schlimmer: Marty muss seine jugendlichen Eltern miteinander verkuppeln. Denn durch sein plötzliches Auftauchen im Jahr 1955 hat Marty den Lauf der Zeit durcheinandergewirbelt. Und wenn seine Eltern sich nie ineinander verlieben, erblicken Marty und seine Geschwister auch nie das Licht der Welt.

In Aufbau und Besetzung ähneln sich die Filme der Zurück in die Zukunft-Trilogie. Marty landet unfreiwillig in der Vergangenheit oder der Zukunft und muss das Chaos, das er damit angerichtet hat, beseitigen. Im zweiten Teil verschlägt es Marty in die Zukunft des Jahres 2015. In Teil drei reist er in den Wilden Westen des Jahres 1885.

Legends of Tomorrow: DCs Superheld:innen retten die Zeit

Während Superheld:innen wie Flash und Supergirl das Arrowverse beschützen, kümmert sich der Time-Master Rip Hunter (Arthur Darvill) um die verschiedenen Zeitebenen. Als der Superschurke Vandal Savage (Casper Crump) die Existenz der Zeit umzukehren droht (= Vernichtung allen Lebens), stellt Rip Hunter ein Team zusammen, um dies zu verhindern. In diesem Team befinden sich unter anderem das Schurken-Duo Heat Wave (Dominic Purcell) und Captain Cold (Wentworth Miller), der Held Firestorm (Franz Drameh) und die Vigilantin White Canary (Caity Lotz). Zusammen verfolgt das Team Vandal Savage durch die Zeit und landet dabei mal in der fernen Zukunft und mal in den Wirren des 19. Jahrhunderts. Dabei treffen sie auf ikonische Charaktere aus DC’s Comicwelt, darunter Superman, Jonah Hex, Reverse-Flash, John Constantine und viele andere.

Deine Watchlist: Alle Zeitreisen im Überblick

• Dirk Gentlys holistische Detektei (Serie; 2016)

• Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit / Time Trap (Film; 2017)

• Project Almanac (Film; 2015)

• Zurück in die Zukunft - Trilogie (Film; 1985)

• DC’s Legends of Tomorrow (Serie; seit 2016)

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Anschauen.

Welche ähnlichen Filme wie The Adam Project gehören auf Deine persönliche Watchlist? Wir freuen uns auf Deine Tipps in den Kommentaren.

Dieser Artikel The Adam Project: Fünf ähnliche Zeitreiseabenteuer für Deine Watchlist kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Eminem kündigt neues Album an
Musik news
Neues Album? Eminem kündigt «The Death of Slim Shady» an
Challengers im Stream: Wo und wann kannst Du das Tennis-Drama sehen?
Tv & kino
Challengers im Stream: Wo und wann kannst Du das Tennis-Drama sehen?
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Galaxy Watch7: Erwartet uns ein neues Design? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7: Erwartet uns ein neues Design? Alle Gerüchte
Thomas Tuchel
1. bundesliga
Online-Petition für Tuchel-Verbleib: «Keinerlei Priorität»
Tigernest-Kloster in Bhutan
Reise
Bhutan: Kein Krankenversicherungsnachweis mehr nötig