Riverdale: Staffel 6 Teil 2 bei Netflix – wie geht es nach Rivervale weiter?

14.06.2022

Riverdale: Staffel 6 Teil 2 bei Netflix – wie geht es nach Rivervale weiter? © Dean Buscher / Netflix

Endlich geht „Riverdale” Staffel 6 mit dem zweiten Teil bei Netflix weiter. Was genau erwartet uns darin? Warum gab es erst einmal nur fünf Folgen und was hat es mit der seltsamen Parallelwelt Rivervale auf sich? Die Antworten darauf erfährst Du hier.

Riverdale ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Teenieserien auf Netflix: Spannende Storys, ein Hauch Mystery, der überdurchschnittlich hübsche Cast und der coole Comiclook machen die Show zum idealen Guilty Pleasure. Aber wie geht es in Staffel 6 mit Archie und der Gang weiter? Schließlich liefen die ersten fünf Folgen von Staffel 6 bereits im November und Dezember 2021 bei Netflix.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Netflix-Release: So geht es mit Staffel 6 Teil 2 von Riverdale weiter

Die gute Nachricht für Fans: Riverdale ist endlich wieder auf Sendung. Am 21. März 2022 ist Folge 6 der sechsten Staffel bei Netflix angelaufen, einen Tag nach dem US-Start beim Sender The CW.

Élite Staffel 6: Wie geht es mit den Rich Kids aus Madrid weiter?

Der Grund für diesen ungewöhnlichen Rhythmus: Die Schauspieler:innen waren erst im August 2021 an das Set zurückgekehrt. Um die Fans nicht allzu lange auf die neue Season warten zu lassen, entschloss sich The CW, zunächst nur ein 5-Episoden-Special häppchenweise als ersten Teil der sechsten Staffel zu veröffentlichen.

Dieser Veröffentlichungsstrategie schloss sich Netflix mit jeweils einem Tag Verzögerung an.

Episodenguide zu Riverdale Staffel 6 Teil 2

Und so sieht der Ausstrahlungsrhythmus bei Netflix für die weiteren Folgen aus:

• Folge 6 / Kapitel 101 „Unglaublich“: seit 21. März 2022

• Folge 7 / Kapitel 102 „Tod auf einer Beerdigung“: seit 28. März 2022

• Folge 8 / Kapitel 103 „Die Stadt“: seit 4. April 2022

• Folge 9 / Kapitel 104 „Die Serpent-Queen“: seit 11. April 2022

• Folge 10 / Kapitel 105 „Volkshelden“: seit 18. April 2022

• Folge 11 / Kapitel 106 „Engel in Amerika”: seit 25. April 2022

• Folge 12 / Kapitel 107 „Der Nebel”: seit 2. Mai 2022

• Folge 13 / Kapitel 108 „Exlibris”: seit 9. Mai 2022

• Folge 14 / Kapitel 109 „Giftig”: seit 16. Mai 2022

• Folge 15 / Kapitel 110 „Dinge, die nachts ihr Unwesen treiben”: seit 23. Mai 2022

• Folge 16 / Kapitel 111 „Arbeiter”: seit 30. Mai 2022

• Folge 17 / Kapitel 112 „American Psychos”: seit 13. Juni 2022

• Folge 18 / Kapitel 113 „Biblical”: ab 27. Juni 2022

• Folge 19 / Kapitel 114: ab 11. Juli 2022

• Folge 20 / Kapitel 115: ab 18. Juli 2022

• Folge 21 / Kapitel 116: ab 25. Juli 2022

• Folge 22 / Kapitel 117: ab 1. August 2022

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Rückblick: Was ist im Fünf-Episoden-Special passiert?

Die ersten fünf Episoden von Staffel 6 bringen uns erstmals nach Rivervale, einer eigenartigen Parallelwelt zu Riverdale. Hier gibt es Magie, Hexen und den Teufel persönlich. Wir stellen auch fest: Die dramatischen Ereignisse von Staffel 5 haben absolut keine Auswirkung auf die Parallelwelt Rivervale.

Zum Schock der Fans stirbt Archie in der ersten Folge des Specials in einer gruseligen Zeremonie, angeführt von Cheryl. Diese ist in Rivervale übermächtig und trifft in Kapitel 99 mit dem Titel „Hexenjagd(en)” sogar auf ihre Hexenkollegin Sabrina – im langersehnten Crossover mit „Chilling Adventures of Sabrina”.

In Rivervale fungiert ebenfalls Jughead Jones als Erzähler, der sogar die Vierte Wand durchbricht und sich direkt an das Publikum wendet. Erst als er realisiert, dass Rivervale parallel zu Riverdale läuft und er durch das weitere Schreiben von Geschichten die Vereinigung beider Welten verhindern kann, endet das Fünf-Episoden-Special.

Am Ende sehen wir Jughead, der am Schreibtisch in seinem Bunker sitzt und für immer dazu verdammt ist, auf der Schreibmaschine Stories für Rivervale zu erfinden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Kurzer Recap: Mit diesem Cliffhanger endet Staffel 5

Bei Riverdale sind überraschende Wendungen und spannende Cliffhanger an der Tagesordnung. Auch Staffel 5 hält sich an dieses Rezept – und endet mit einer wahren Explosion: Cheryl hat herausgefunden, dass ihre Vorfahrin Abigail einst von Bettys, Archies und Jugheads Familien als Hexe verbrannt wurde. Abigail verfluchte sie daraufhin.

Doch als Cheryl von Archie und Co. eine Entschuldigung einfordert, wird sie ignoriert. Sie spricht den Fluch daraufhin erneut aus. Zu allem Übel entdecken Archie und Betty nur wenig später eine Bombe in Archies Haus. In der letzten Szene von Staffel 5 sehen wir, wie Hiram die Stadt verlässt, während im Hintergrund eine große Rauchwolke zu sehen ist.

Die Story: Wie geht es in Staffel 6 Teil 2 weiter?

Höchstwahrscheinlich dreht sich der zweite Teil von Riverdale Staffel 6 um den historischen Fluch von Cheryls Familie. Welche Form das Unheil annimmt, lässt sich noch nicht genau absehen. Die Bombenexplosion in Archies Haus ist aber ein erster Hinweis darauf, dass die Bewohner:innen von Riverdale eine Menge Unglück erwartet.

Natürlich gehen wir davon aus, dass Archie und Betty das Unglück überlebt haben, dank des Anrufs in der letzten Minute. Aber was ist mit dem Trash Bag Killer, der nun doch am Leben ist, wie er Betty im Finale von Staffel 5 wissen lässt? Mit Sicherheit wird er sie weiter verfolgen.

Veronica und Reggie dürften weiterhin daran arbeiten, ihr florierendes Business mit dem geplanten Casino zu erweitern. Außerdem sind Jughead und Tabitha zusammengezogen, während er wieder an der High School arbeitet. Aber ist das Glück wirklich auf ihrer Seite? Als Nachwirkung der Explosion hat Jughead unter anderem mit Hörverlust zu kämpfen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale)

Riverdale: Die Besetzung von Staffel 6

In Staffel 6 von Riverdale sind die folgenden Schauspieler:innen zu sehen:

• K. J. Apa als Archie

• Lili Reinhart als Betty

• Camila Mendes als Veronica

• Cole Sprouse als Jughead

• Madelaine Petsch als Cheryl

• Ashleigh Murray als Josie

• Mädchen Amick als Alice Cooper

• Casey Cott als Kevin Keller

• Charles Melton als Reggie

• Vanessa Morgan als Toni

• Kiernan Shipka als Sabrina

• Caroline Day als Heather

Nicht mehr dabei ist Mark Consuelos als Veronicas Vater Hiram: Der Charakter wurde aus Riverdale verbannt, nachdem er in Staffel 5 Pop’s Diner anzünden ließ. Der Ausstieg von Mark Consuelos wurde auch bei Deadline bestätigt.

Allerdings könnte es durchaus sein, dass der Schauspieler in Zukunft noch einmal in Form einer Gastrolle zurückkehrt. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit Marisol Nichols als Veronicas Mutter Hermione.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Bist Du gespannt auf Riverdale Staffel 6? Verrate uns Deine Theorien zu den neuen Folgen gern in den Kommentaren.

Dieser Artikel Riverdale: Staffel 6 Teil 2 bei Netflix – wie geht es nach Rivervale weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schomann

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

1. Spieltag: Baumgarts Wutrede nach Modeste-Ärger: Geht mir auf die Eier

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Riverdale Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?

Tv & kino

Featured: The Rising of the Shield Hero Staffel 3: Das wissen wir zur Fortsetzung des Animes

Tv & kino

Featured: Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?

Tv & kino

Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Tv & kino

Featured: For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?