Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Black Mirror Staffel 7: Das wissen wir bereits

Salma Hayek, Aaron Paul und Josh Hartnett: Die sechste Staffel von „Black Mirror” ist im Juni 2023 bei Netflix erschienen und geizt nicht mit Stars. Auch die verschachtelten Storys, meist mit einem für die Serie typischen Twist, haben es in sich. Grund genug für uns, einen Blick in die Kristallkugel zu werfen: Was wissen wir schon über Staffel 7 von Black Mirror?
Black Mirror Staffel 7: Das wissen wir bereits
Black Mirror Staffel 7: Das wissen wir bereits © Nick Wall/Netflix © 2023

Die gute Nachricht zuerst: Netflix hat Black Mirror um eine siebte Staffel verlängert! Das berichten im November 2023 gleich mehrere US-Medien übereinstimmend. Aber wann könnten die neuen Folgen bei dem Streamingdienst erscheinen? Und wissen wir schon etwas über den Cast? Wir haben hier alles Wichtige für Dich zusammengefasst.

Release: Wann startet Black Mirror Staffel 7 bei Netflix?

Wir erinnern uns: Ab 2011 lief Black Mirror zunächst beim britischen TV-Sender Channel 4. Erst mit Staffel 3 (Erscheinungsjahr 2016) wanderte das Format zu Netflix. Von da an wurde die Anthologieserie, deren Folgen alle eine unabhängige Geschichte erzählen, auf der ganzen Welt bekannt.

Black Mirror Staffel 6: Das erwartet Dich in den neuen Folgen

Wann die siebte Staffel bei Netflix erscheinen wird, steht noch nicht fest. Variety zufolge soll die Produktion aber noch im Jahr 2023 beginnen. Die neuen Episoden könnten dann Ende 2024 oder Anfang 2025 veröffentlicht werden, um eine vorsichtige Prognose zu wagen.

Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald neue Informationen zum Release von Staffel 7 bekannt sind.

Wie viele Episoden könnte Staffel 7 bekommen?

Die Dimensionen der einzelnen Black-Mirror-Staffeln sind bislang sehr unterschiedlich ausgefallen. So sind die Seasons 1 und 5 mit je drei Folgen die kürzesten; 3 und 4 mit je sechs Episoden die längsten.

Die sechste Staffel umfasst fünf Folgen, die allerdings gewohnt lang geraten sind: Episode 3 mit dem Titel „Beyond the Sea” ist ganze 80 Minuten lang und geht somit als Spielfilm durch. Übrigens: Auch die hochgelobte und preisgekrönte Folge „USS Callister” aus Staffel 4 mutet mit 77 Minuten Länge eher wie ein Film als eine Serienfolge an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welcher Cast erwartet uns in Staffel 7?

Black Mirror hat bisher stets mit seinem namhaften Cast überrascht. Kein Wunder, schließlich müssen sich die Schauspieler:innen hier nur für eine einzige Episode verpflichten und sich nicht auf eine fortlaufende Serie einlassen.

Was passiert auf der Insel in Triangle of Sadness? Das Ende erklärt

In Staffel 5 etwa spielte Miley Cyrus in „Rachel, Jack and Ashley, too” eine selbstreferenzielle Rolle als Popstar und Idol. Für Staffel 6 konnte Netflix Salma Hayek, Aaron Paul, Kate Mara und Josh Hartnett gewinnen. Aber auch Ben Barnes und Michael Cera sind in weiteren Rollen zu sehen; ein hoher Wiedererkennungswert ist allen Black-Mirror-Darsteller:innen also gewiss.

Laut Variety sind Charlie Brooker, Annabel Jones und Jessica Rhoades für Staffel 7 wieder als Produzent:innen an Bord. Wer sich darüber hinaus Cast und Crew anschließt, ist bislang nicht bekannt.

Dieser Artikel Black Mirror Staffel 7: Das wissen wir bereits kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Masked Singer
Tv & kino
«The Masked Singer»: Sebastian Krumbiegel war das Krokodil
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Trying
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Agit Kabayel
Sport news
WM-Kampf naht: Kabayel besiegt Kubaner Sanchez
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?