Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana

Wegen Krankheit musste sie 2017 ihren Auftritt in Rio absagen, jetzt kommt sie doch noch an den Zuckerhut. Die Fußstapfen sind groß: Madonna spielte im vergangenen Jahr vor 1,6 Millionen Fans.
Lady Gaga
Vor acht Jahren musste die Sängerin einen geplanten Auftritt in Rio aus gesundheitlichen Gründen absagen. (Archivfoto) © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

US-Sängerin Lady Gaga wird im Mai ein kostenloses Konzert am legendären Copacabana-Strand in Rio de Janeiro geben. «Ich wollte schon seit Jahren unbedingt für euch auftreten und war untröstlich, als ich vor Jahren absagen musste, weil ich im Krankenhaus lag», schrieb die 38-jährige Musikerin («Poker Face», «Shallow») zu der Ankündigung auf Instagram. «Jetzt komme ich zurück, fühle mich besser als je zuvor und arbeite hart daran, dass diese Show eine wird, die ihr nie vergessen werdet.»

Lady Gaga hatte 2017 einen geplanten Auftritt beim Musikfestival Rock in Rio aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Das kostenlose Konzert am 3. Mai gehört zu der Reihe «Todo Mundo no Rio» (Die ganze Welt in Rio), mit der die Stadtverwaltung internationale Stars in die Küstenmetropole holt. «Ich habe keine Karten für das Konzert von Lady Gaga. Es ist offen und kostenlos», schrieb Rios Bürgermeister Eduardo Paes auf der Nachrichtenplattform X. 

Im vergangenen Jahr war Superstar Madonna an der Copacabana aufgetreten. Zu dem Abschlusskonzert ihrer Welttournee «The Celebration Tour» kamen rund 1,6 Millionen Menschen. Nach Angaben der Stadtverwaltung sorgten die Konzertbesucher für 293 Millionen Reais (etwa 54 Millionen Euro) zusätzlicher Einnahmen im Tourismussektor.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
ICE
Internet news & surftipps
Bessere Mobilfunkversorgung in der Bahn durch neue Technik
Champions League - Auslosung in Nyon
Fußball news
Achtelfinale dahoam - Wieder Bayern-Schreck Alonso
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein