New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

04.07.2022

New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix? © picture alliance/AP Images/Evan Agostini

Endlich kannst Du Staffel 2 von „New Amsterdam” bei Netflix streamen. Aber wie steht es um Staffel 3? Alle Infos zum Start bei Netflix und anderen Streaming-Möglichkeiten findest Du hier.

New Amsterdam ist 2018 beim US-Sender NBC angelaufen und feierte ein Jahr später auch in Deutschland TV-Premiere. Inzwischen gibt es vier Staffeln der Krankenhausserie um Dr. Max Goodwin.

2021 ist die erste Staffel von New Amsterdam bei Netflix gelandet, im Juli 2022 folgte dann Season 2. Aber was ist mit der dritten Staffel? Hier klären wir Dich über den aktuellen Stand auf – und wo Du die neuen Folgen bereits jetzt streamen kannst.

Wann startet Staffel 3 von New Amsterdam bei Netflix?

Noch gibt es leider keinen Starttermin für New Amsterdam Staffel 3 bei Netflix. Aufgrund der großen Popularität der Krankenhausserie beim Netflix-Publikum rechnen wir allerdings in nicht zu allzu ferner Zukunft mit dem Start.

Während zwischen Staffel 1 und 2 bei Netflix noch ein Jahr lag, könnte es bis zum Release von Season 3 etwas schneller gehen. Denn häufig werden die Abstände zwischen den Staffeln bei Lizenzserien kürzer im Laufe der Zeit. Wir spekulieren auf einen Start Ende 2022 oder Anfang 2023.

Übrigens: Aufgrund der Corona-Pandemie, die die Dreharbeiten erheblich erschwert hat, besteht Staffel 3 erstmals nur aus 14 Episoden.

Wo kannst Du New Amsterdam in Deutschland sonst noch streamen?

Hier kannst Du Dir Staffel 3 jetzt schon ansehen:

RTL+: Der Streamingdienst (ehemals TVNow) bietet die ersten vier Staffeln von New Amsterdam an. Du kannst Dir die Serie wahlweise auf Deutsch oder auf Englisch anschauen.

Amazon Prime Video: Alle Episoden findest Du auch bei Amazon Prime Video. Im Abo inklusive ist allerdings nur die erste Staffel. Die Staffeln 2 bis 4 sind kostenpflichtig. Außerdem gibt’s die gesamte Serie dort nur in der englischen Originalfassung – mit Ausnahme von Season 1.

DVD/Blu-Ray: Hast Du weder Prime Video noch RTL+ abonniert, kannst Du Dir die zweite Staffel von New Amsterdam alternativ auf DVD beziehungsweise Blu-ray kaufen.

Kurzer Rückblick auf Staffel 2 und wie es weitergeht

Achtung, wenn Du Staffel 2 noch nicht gesehen hast: Heavy-Spoiler-Alarm!

In Staffel 2 muss sich Max nach dem Unfalltod seiner Partnerin Georgia an das Leben als frisch gebackener und alleinerziehender Vater gewöhnen. Im Laufe der Season beginnt er eine Beziehung mit Alice, die er jedoch am Ende von Staffel 2 beendet.

Seine wahre Liebe ist natürlich Dr. Helen Sharpe, mit der es in der vorletzten Episode der Staffel knistert wie noch nie zuvor. Doch zum Kuss der beiden kommt es nicht. Stattdessen sehen wir Helen im Staffelfinale mit einem anderen Mann, nämlich dem neuen Arzt Dr. Shin. Besonders tragisch ist das Timing, da Max nach der Trennung von Alice nun frei wäre für Helen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von New Amsterdam (@nbcnewamsterdam)

Ausblick auf die Story von Staffel 3

Wir sind gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Helen und Max weitergeht und wann sie endlich zueinander finden. In Staffel 3 wird außerdem die Corona-Pandemie eine große Rolle spielen.

Für Max wird es ernst, als Georgias Eltern das Sorgerecht für Baby Luna beanspruchen. Kann der viel beschäftigte Arzt vor Gericht klarmachen, dass er ein guter Vollzeitvater ist?

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von New Amsterdam (@nbcnewamsterdam)

Der Cast in Staffel 3: Wer ist dabei?

Auch in Staffel 3 kehrt der Hauptcast zurück, wobei es einen Abschied zu verzeichnen gibt: Anupam Kher hat in dieser Staffel seinen letzten Auftritt als Dr. Kapoor.

• Ryan Eggold als Dr. Max Goodwin

• Freema Agyeman als Dr. Helen Sharpe

• Janet Montgomery als Dr. Lauren Bloom

• Anupam Kher als Dr. Vijay Kapoor

• Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds

• Tyler Labine als Dr. Iggy Frome

Diese Namen sind neu in Staffel 3

• Shiva Kalaiselvan als Dr. Leyla Shinwari

• Frances Turner als Dr. Linda „Lyn” Malvo, die Chefin der Gynäkologie

Ab Staffel 3 wird Luna Goodwin abwechselnd von den Zwillingen Opal und Nora Clow gespielt. Außerdem gibt es in Staffel 3 ein Wiedersehen mit Daniel Dae Kim als Dr. Cassian Shin. Der Trauma-Chirurg beginnt in Staffel 2 eine Beziehung mit Dr. Sharpe.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von New Amsterdam (@nbcnewamsterdam)

Zum wiederkehrenden Cast gehören außerdem:

• Gina Gershon als Jeanie Bloom

• Jennifer Betit Yen als Schwester Aimee Kamoe

• Christine Chang als Dr. Agnes Kao

• Debra Monk als Karen Brantley

• Alejandro Hernandez als Pfleger Casey Acosta

• Mike Doyle as Dr. Martin McIntyre, Ehemann von Dr. Frome

Staffel  5 ist längst bestätigt – aber mit einem Haken

New Amsterdam ist bei Fans von Krankenhausserien ein echter Hit – vor allem dank Max Goodwin. Er ist mit Krankenhauschefs in anderen Serien nicht zu vergleichen. Das – und viele andere Aspekte – macht die Serie so faszinierend. Eine Fortsetzung ist daher längst beschlossene Sache: Bereits im Januar 2020 bestätigte der US-Sender NBC, dass die Serie eine vierte und fünfte Staffel erhalten soll.

Season 4 besteht wieder aus 22 Episoden und startete im Herbst 2021 in den USA. Seit Anfang Juli 2022 hat RTL+ auch die zweite Hälfte von Staffel 4 im Programm, sodass Du hier in den Genuss aller Folgen kommst.

New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Inzwischen gibt es Neuigkeiten zur fünften Staffel: Sie soll 13 Folgen umfassen. Gleichzeitig soll Staffel 5 von New Amsterdam zur Enttäuschung vieler Fans das Serienende darstellen, wie Deadline exklusiv berichtet:

Kennst Du übrigens schon GigaTV? Damit greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie findest Du New Amsterdam bislang? Was sind Deine Erwartungen an die dritte Staffel? Hinterlass uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Tv & kino

Featured: Netflix rettet Manifest: Das wissen wir über Staffel 4 der Mysteryserie

Tv & kino

Featured: Chicago Fire Staffel 11: Wann und wie geht es im Firehouse 51 weiter?

Tv & kino

Featured: You: Staffel 4 – das wissen wir zu Netflix-Start, Handlung & Cast

Tv & kino

Featured: Süße Magnolien geht in Staffel 3: Nimmt Helen Ryans Antrag an?

Tv & kino

Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Tv & kino

Featured: Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?

Tv & kino

Featured: The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?