Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

NBC hat die Frage vieler Fans beantwortet: Die beliebte US-Serie „The Blacklist” geht mit Staffel 10 zu Ende. Hier erfährst Du alles, was wir bereits über die finalen Folgen mit Hauptdarsteller James Spader wissen – inklusive Besetzung, Story und Releasetermin in Deutschland. 
The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?
The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force? © picture alliance / Everett Collection/Kristin Callahan

Nun ist es geschehen: Der Vorhang für The Blacklist ist gefallen, am 13. Juli 2023 lief in den USA die letzte Folge der zehnten und finalen Staffel. Damit geht eine Ära zu Ende, die über zehn Jahre und 218 Episoden andauerte.

The Blacklist Staffel 11: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Serie?

Damit ist nun endlich auch das Geheimnis um Reds wahre Identität geklärt. Für viele Fans war die Serie seit dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Megan Boone und Serienschöpfer Jon Bokenkamp am Ende der achten Staffel nicht mehr dieselbe. Vielleicht hat sich NBC auch deshalb entschieden, The Blacklist mit Staffel 10 enden zu lassen.

The Blacklist Staffel 10: Wann startet sie bei Netflix?

Was den Start von Staffel 10 anbelangt, ist NBC diesmal vom gewohnten Releaserhythmus abgewichen: Normalerweise liefen die neuen Folgen stets im Herbst an. Nun starteten sie jedoch zur sogenannten Midseason: Staffel 10 feierte im Februar 2023 in den USA Premiere. Am 13. Juli 2023 lief das Serienfinale mit einer Doppelfolge.

Wer überlebt in The Blacklist? Das Ende von Staffel 10 erklärt

Glücklicherweise mussten auch deutsche Fans nicht lange warten, denn seit dem 12. August 2023 kannst du alle 22 Folgen der zehnten Staffel bei Netflix streamen. Im Gegensatz zum wöchentlichen Ausstrahlungsrhythmus von NBC hat sich Netflix dazu entschieden, alle Folgen auf einmal zu veröffentlichen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Blacklist: Staffel 10 bei Amazon Prime Video in deutscher Synchro

Alternativ kannst Du alle Episoden von Staffel 10 auch bei VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video kaufen. Zur Überraschung der hiesigen Fans sind die neuen Folgen von The Blacklist bei Amazon nicht nur im Wochentakt erschienen, sondern auch gleich in deutscher Synchronisation.

Der Staffelpass zur Serie kostet in der HD-Version etwa 35 Euro. Die SD-Version kannst Du für rund 30 Euro erwerben. Alternativ hast Du die Option, die Episoden einzeln zu kaufen (HD: je etwa 3 Euro; SD: je etwa 2,50 Euro).

The Blacklist: Was passiert in Staffel 10?

Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 9 von The Blacklist!

Im Verlauf der neunten Staffel findet Reddington heraus, wer hinter Liz’ Tod steckt: Ausgerechnet Anwalt Marvin Gerard hat ihn verraten und Elizabeth Keen ermorden lassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Am Ende der neunten Staffel bringt sich Marvin zwar aus Angst vor Red um – allerdings nicht, ohne seinem ehemaligen Chef vorher noch eins auszuwischen. Marvin übergibt dem Hacker Wujing eine Liste aller Kriminellen, die Red als FBI-Informant hinter Gitter gebracht hat.

The Rookie: Das wissen wir über Staffel 6

Diese pikante Information sollte in der zehnten Staffel für reichlich Chaos sorgen. Schließlich sind die Mitglieder der Blacklist kaum erfreut darüber, dass Reddington sie ans FBI verraten hat.

Wujing könnte in Staffel 10 eine große Rolle spielen, wenn er nach Rache an Red sinnt. Zudem kann er auf eine Armada an Blacklistern zurückgreifen. Mit einigen bekannten Gesichtern könnte es daher ein Wiedersehen in Staffel 10 geben.

Wer ist Siya Malik?

Die zehnte Staffel beginnt mit einem Brückenschlag zu den Anfängen der Serie. Denn es kommt eine neue Figur ins Spiel: eine Frau namens Siya Malik.

Den Nachnamen kennen Blacklist-Fans: Siya ist die Tochter von Meera Malik, die in der ersten Blacklist-Staffel eine wichtige Rolle spielte. Meera war CIA-Agentin und gehörte zu den ersten Mitgliedern im Team von Raymond Reddington. Im Finale der ersten Staffel wurde sie von einem Attentäter getötet.

Darauf besinnen sich die Serienmacher:innen nun zurück. Siya Malik ist ebenfalls Agentin, allerdings für den britischen Geheimdienst MI6. Gemeinsam mit der neuen Task Force um Reddington versucht sie in Staffel 10 herauszufinden, woran ihre Mutter gearbeitet hatte und wer sie getötet hat.

Der Cast: Wer spielt in der neuen Staffel mit?

Noch vor dem Start von Season 10 sind zwei Abgänge bekannt geworden: Amir Arison, der seit der ersten Staffel dabei war, ist nicht mehr in der Serie zu sehen. Seine Figur Aram Mojtabai verabschiedet sich am Ende der neunten Staffel von der Task Force, um sich eine Auszeit zu gönnen.

Auch Laura Sohn hat die Serie verlassen und wird nicht mehr als Alina Park auftreten. Die FBI-Agentin enthüllt in Staffel 9, dass sie schwanger ist, und zieht sich wenig später aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist die aktuelle Besetzung

Dafür gibt es neue Gesichter in der zehnten Staffel: Anya Banerjee schlüpft in die Rolle der Siya Malik und der Schauspieler Michael Bonini („New Amsterdam”) stößt zum Cast.

Zudem sehen wir in Staffel 10 von The Blacklist folgende Schauspieler:innen wieder:

• James Spader als Raymond „Red” Reddington

• Diego Klattenhoff als Donald Ressler

• Harry J. Lennix als Harold Cooper

• Hisham Tawfiq als Dembe Zuma

Dieser Artikel The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
Double perfekt: Tadej Pogacar gewinnt 111. Tour de France
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte