Alle Infos zu A Quiet Place 3: Fortsetzung oder Spin-off?

31.01.2022

Alle Infos zu A Quiet Place 3: Fortsetzung oder Spin-off? © picture alliance / ©Paramount/Courtesy Everett Collection

Mit geringem Budget haben sich „A Quiet Place” und sein Nachfolger zu absoluten Publikumshits entwickelt. Kein Wunder, dass auch „A Quiet Place 3” schnell in Planung war. Aber was wissen wir über Kinostart, Besetzung und Hintergründe? Wir haben alle Infos.

Für A Quiet Place 3 erwartet uns ein Personalwechsel an höchster Stelle, denn erstmals wird nicht John Krasinski Regie führen. Das Drehbuch soll aber dennoch auf seiner Idee basieren, was die Fans ein wenig beruhigen dürfte. Immerhin gilt Krasinski als Mastermind hinter der Reihe und hatte in Teil 1 noch eine der Hauptrollen gespielt, neben Ehefrau Emily Blunt. Das sind übrigens Blunts fünf besten Filme.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A Quiet Place Part II (@aquietplacemovie)

Wir vermuten allerdings, dass Krasinski und Co. künftig den Darsteller:innen Millicent Simmonds und Noah Jupe den Auftritt überlassen. Sie haben schon zweimal sehr überzeugend Regan und Marcus Abbott dargestellt.

Am Ende von A Quiet Place 2 sind sie es, die die Monster unabhängig voneinander besiegen. Regan scheint sich trotz ihrer Gehörlosigkeit außerdem ausgesprochen gut in der postapokalyptischen Welt zurechtzufinden. Mit den Hochfrequenztönen ihres Cochlea-Implantats hat sie zudem eine einzigartige Waffe gegen die Aliens.

Auch Cillian Murphy als Emmett würden wir in A Quiet Place 3 gerne wiedersehen. Denn er hat Teil 2 ebenfalls überlebt. Sobald Details zum Casting bekannt sind, informieren wir Dich an dieser Stelle.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A Quiet Place Part II (@aquietplacemovie)

Wie könnte die Story im dritten Teil weitergehen?

Aktuell können wir über die Story nur spekulieren. Die ersten beiden Filme haben sich sehr stark auf die Familie Abbott konzentriert. In Teil 2 kam mit den Überlebenden auf der Insel erstmals eine neue Menschengruppe hinzu.

Da Teil 3 offenbar ein Spin-off werden soll, könnte es von anderen Charakteren in der gleichen Welt erzählen. Bei „Fear the Walking Dead” ist es ähnlich: Sie spielt im gleichen Kosmos wie die Hauptserie, allerdings an einem anderen Ort und mit anderen Protagonist:innen.

Außergewöhnliche Horrorfilme: Hier erwartet Dich kein typischer Grusel

Am Ende von A Quiet Place 2 befinden sich Evelyn, das Baby und Marcus in der Fabrik. Regan und der schwer verletzte Emmett hingegen sind auf der Insel, die von einem Alien angegriffen wurde. Denkbar wäre also auch, dass sich A Quiet Place 3 entweder auf Marcus oder auf Regan konzentriert.

Ob die Geschwister und ihre Mutter wieder zusammenfinden? Diese Frage beantwortet uns John Krasinski hoffentlich im kommenden Spin-off – oder in einem Nachfolger von The Quiet Place.

Was erwartest Du von A Quiet Place 3? Kannst Du Dir ein Horror-Franchise in dieser Welt vorstellen? Wir freuen uns über Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Alle Infos zu A Quiet Place 3: Fortsetzung oder Spin-off? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1 in Silverstone: Frust für Vettel und Schumacher - Sainz auf der Pole

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Streaming: Florian Lukas als Dart-Profi in «Die Wespe»

Tv & kino

Featured: Fantastic Four im MCU: Sehen wir John Krasinski als Reed Richards wieder?

Tv & kino

Featured: The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Das wissen wir über das Prequel

Tv & kino

Featured: Tales of the Walking Dead: Alles über das Spin-off mit einer bekannten Bösewichtin

Tv & kino

Featured: The Walking Dead: Isle of the Dead – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan?

Tv & kino

Featured: Bridgerton-Spin-off: Das wissen wir bereits darüber

Tv & kino

Featured: Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie

Tv & kino

Featured: Spin-off für Die Tribute von Panem: Alle Infos zu The Ballad of Songbirds and Snakes