The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game

04.08.2022 Dinosaurier, wunderschöne prähistorische Urwälder und Du mittendrin. Im Survival-Game „The Lost Wild“ musst Du vor allem eines: überleben. Ein neuer Trailer macht schon einmal Lust auf mehr. Wir haben für Dich zusammengefasst, was Du vom angekündigten Dino-Survival-Spiel erwarten kannst.

The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game © Great Ape Games / Annapurna Interactive

Den Videospiel-Publisher Annapurna Interactive kennst Du vielleicht bereits, wenn Du den Katzen-Überraschungshit „Stray“ gespielt hast. Im Rahmen einer Showcase-Veranstaltung hat der Publisher jetzt neue Inhalte und Ausschnitte von The Lost Wild gezeigt – einem Survival-Spiel mit Dinosauriern. Wir haben uns sowohl den Trailer näher angesehen als auch weitere Informationen zum angekündigten Dino-Survival-Knaller für Dich zusammengefasst.

Zwei Dinosaurier in der freien Natur im Spiel The Lost Wild

Die Handlung von The Lost Wild: Darum geht es im Dino-Spiel

The Lost Wild ist ein sogenanntes Ego-Survival-Spiel, entwickelt vom britischen Studio Great Ape Games. Darin schlüpfst Du in die Rolle der Enthüllungsreporterin Saskia. In der First-Person-Perspektive findest Du Dich in einer japanischen Forschungseinrichtung wieder, die zunächst verlassen wirkt. Menschenleer scheint zu stimmen, doch verlassen ist die Umgebung definitiv nicht: Dinos besiedeln die Einrichtung und sie sind Dir nicht unbedingt positiv gesinnt. Mithilfe einer Stimme, die aus einem Radio ertönt, versuchst Du Dich zu orientieren, dem Geheimnis der Forschungseinrichtung auf die Spur zu kommen und vor allem eines: zu überleben.

Das große Jurassic World-Quiz: Kennst Du Dich aus?

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Gameplay: Eher schleichen als ballern

In Survival-Spielen geht es in erster Linie nicht darum, Gegner:innen abzuschießen. Sondern vielmehr darum, zu überleben. So liegt auch in The Lost Wild der Fokus nicht darauf, Dinos zu erlegen, sondern Konfrontationen zu meiden und nicht von den Urzeittieren gefressen zu werden. Du musst beobachten, die prähistorischen Tiere studieren und dadurch ihre Verhaltensweisen erfassen. Um das Spiel zu meistern, musst Du außerdem nach Nahrung suchen, Wege finden, Dinosaurier abzulenken und nebenbei noch den Geschehnissen auf den Grund gehen. Laut dem Entwicklerstudio soll The Lost Wild dafür ungefähr zehn Stunden Spielzeit bereithalten.

Du erwachst in einem Auto, das von Dinosauriern umgeben ist

Atemberaubende Grafik im Gameplay-Trailer

Der neueste Trailer, den Annapurna Interactive Ende Juli präsentiert hat, zeigt erstmals Gameplay-Inhalte. Also nicht nur aufpolierte Sequenzen, die als Cut-Scenes dienen, sondern Inhalte, die das eigentliche Spiel zeigen sollen. The Lost Wild basiert auf der Unreal Engine, einer bekannten Spiel-Engine, die zur Entwicklung genutzt wird. Zwar hat das Studio nicht klar gesagt, ob es mit der neuesten Version 5.0 arbeitet, der Trailer sieht aber sehr danach aus.

Zahlreiche Details – sowohl bei den Dinos als auch in der Umgebung – machen schon jetzt Lust darauf, durch die Urwälder und die Forschungseinrichtung zu schleichen. Aber auch die adrenalingeladene Szene, in welcher die Protagonistin eine Leuchtfackel entzündet, um sich fiese Fleischfresser vom Leib zu halten, sieht spektakulär aus. Ob das Endergebnis dann wirklich so anmuten wird, ist zwar nicht sicher, was wir aber bislang gesehen haben, hat uns optisch begeistert. Auch wenn der knapp einminütige Trailer nicht wirklich auf die Story eingegangen ist, bekommst Du schon ein erstes Survival-Feeling vermittelt.

Release: Wann erscheint The Lost Wild?

Dinosaurier- und Survival-Fans müssen sich leider noch etwas gedulden, denn The Lost Wild soll erst 2024 für den PC erscheinen. Einen genaueren Termin hat der Publisher noch nicht angegeben. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch noch Konsolenversionen erscheinen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt darauf, mehr über den Dino-Survival-Thriller zu erfahren und vor allem zu sehen.

Du willst Dir die Zeit bis dahin vertreiben? Dann findest Du hier fünf Spiele für jeden Fan der Riesenechsen:

Jurassic World Evolution, Turok & Co.: Die fünf besten Spiele mit Dinosauriern

Du schleichst lieber, um Konfrontationen zu umgehen, statt wild um Dich zu schießen? Verrate uns in den Kommentaren, welches Survival-Spiel Dich in den vergangenen Monaten besonders begeistert hat.

The Lost Wild

Plattformen: Windows PC, Konsolenversionen später
Release-Datum: Geplant für 2024
Kosten: tba
Publisher: Annapurna Interactive
Entwicklerstudio: Great Ape Games

Dieser Artikel The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler

Weitere News

Top News

People news

Film: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Games news

Featured: Videospiel-News: Terminator Survival Project angekündigt

Games news

Featured: Die besten Spiele für die Nintendo Switch: Unsere Gaming-Highlights 2022

Games news

Featured: Labyrinth deLux – A Crusoe Quest: Intergalaktischer Rätselspaß in der Virtual Reality

Games news

Featured: Third-Person-Katzenspiel Stray: Alles zum Steam-Hit auf Samtpfoten

Games news

Featured: Die besten Videospiele nach Filmen: Hollywood-Feeling auf der heimischen Konsole

Games news

Featured: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Das ist bisher zum neuen Ableger der Reihe bekannt

Tv & kino

Featured: Sonic The Hedgehog 2: Das verrät der neue Trailer über den Film

Games news

Featured: The Witcher VR: Das erste Abenteuer von Geralt von Riva erhält eine Virtual-Reality-Mod