Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game

Dinosaurier, wunderschöne prähistorische Urwälder und Du mittendrin. Im Survival-Game „The Lost Wild“ musst Du vor allem eines: überleben. Ein neuer Trailer macht schon einmal Lust auf mehr. Wir haben für Dich zusammengefasst, was Du vom angekündigten Dino-Survival-Spiel erwarten kannst.
The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game
The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game © Great Ape Games / Annapurna Interactive

Den Videospiel-Publisher Annapurna Interactive kennst Du vielleicht bereits, wenn Du den Katzen-Überraschungshit „Stray“ gespielt hast. Im Rahmen einer Showcase-Veranstaltung hat der Publisher jetzt neue Inhalte und Ausschnitte von The Lost Wild gezeigt – einem Survival-Spiel mit Dinosauriern. Wir haben uns sowohl den Trailer näher angesehen als auch weitere Informationen zum angekündigten Dino-Survival-Knaller für Dich zusammengefasst.

Zwei Dinosaurier in der freien Natur im Spiel The Lost Wild

Die Handlung von The Lost Wild: Darum geht es im Dino-Spiel

The Lost Wild ist ein sogenanntes Ego-Survival-Spiel, entwickelt vom britischen Studio Great Ape Games. Darin schlüpfst Du in die Rolle der Enthüllungsreporterin Saskia. In der First-Person-Perspektive findest Du Dich in einer japanischen Forschungseinrichtung wieder, die zunächst verlassen wirkt. Menschenleer scheint zu stimmen, doch verlassen ist die Umgebung definitiv nicht: Dinos besiedeln die Einrichtung und sie sind Dir nicht unbedingt positiv gesinnt. Mithilfe einer Stimme, die aus einem Radio ertönt, versuchst Du Dich zu orientieren, dem Geheimnis der Forschungseinrichtung auf die Spur zu kommen und vor allem eines: zu überleben.

Das große Jurassic World-Quiz: Kennst Du Dich aus?

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Gameplay: Eher schleichen als ballern

In Survival-Spielen geht es in erster Linie nicht darum, Gegner:innen abzuschießen. Sondern vielmehr darum, zu überleben. So liegt auch in The Lost Wild der Fokus nicht darauf, Dinos zu erlegen, sondern Konfrontationen zu meiden und nicht von den Urzeittieren gefressen zu werden. Du musst beobachten, die prähistorischen Tiere studieren und dadurch ihre Verhaltensweisen erfassen. Um das Spiel zu meistern, musst Du außerdem nach Nahrung suchen, Wege finden, Dinosaurier abzulenken und nebenbei noch den Geschehnissen auf den Grund gehen. Laut dem Entwicklerstudio soll The Lost Wild dafür ungefähr zehn Stunden Spielzeit bereithalten.

Du erwachst in einem Auto, das von Dinosauriern umgeben ist

Atemberaubende Grafik im Gameplay-Trailer

Der neueste Trailer, den Annapurna Interactive Ende Juli präsentiert hat, zeigt erstmals Gameplay-Inhalte. Also nicht nur aufpolierte Sequenzen, die als Cut-Scenes dienen, sondern Inhalte, die das eigentliche Spiel zeigen sollen. The Lost Wild basiert auf der Unreal Engine, einer bekannten Spiel-Engine, die zur Entwicklung genutzt wird. Zwar hat das Studio nicht klar gesagt, ob es mit der neuesten Version 5.0 arbeitet, der Trailer sieht aber sehr danach aus.

Zahlreiche Details – sowohl bei den Dinos als auch in der Umgebung – machen schon jetzt Lust darauf, durch die Urwälder und die Forschungseinrichtung zu schleichen. Aber auch die adrenalingeladene Szene, in welcher die Protagonistin eine Leuchtfackel entzündet, um sich fiese Fleischfresser vom Leib zu halten, sieht spektakulär aus. Ob das Endergebnis dann wirklich so anmuten wird, ist zwar nicht sicher, was wir aber bislang gesehen haben, hat uns optisch begeistert. Auch wenn der knapp einminütige Trailer nicht wirklich auf die Story eingegangen ist, bekommst Du schon ein erstes Survival-Feeling vermittelt.

Release: Wann erscheint The Lost Wild?

Dinosaurier- und Survival-Fans müssen sich leider noch etwas gedulden, denn The Lost Wild soll erst 2024 für den PC erscheinen. Einen genaueren Termin hat der Publisher noch nicht angegeben. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch noch Konsolenversionen erscheinen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt darauf, mehr über den Dino-Survival-Thriller zu erfahren und vor allem zu sehen.

Du willst Dir die Zeit bis dahin vertreiben? Dann findest Du hier fünf Spiele für jeden Fan der Riesenechsen:

Jurassic World Evolution, Turok & Co.: Die fünf besten Spiele mit Dinosauriern

Du schleichst lieber, um Konfrontationen zu umgehen, statt wild um Dich zu schießen? Verrate uns in den Kommentaren, welches Survival-Spiel Dich in den vergangenen Monaten besonders begeistert hat.

The Lost Wild

Plattformen: Windows PC, Konsolenversionen später
Release-Datum: Geplant für 2024
Kosten: tba
Publisher: Annapurna Interactive
Entwicklerstudio: Great Ape Games

Dieser Artikel The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer