Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Spiele für die Nintendo Switch: Unsere Gaming-Highlights 2022

Die besten Spiele für die Nintendo Switch: Unsere Gaming-Highlights 2022
Die besten Spiele für die Nintendo Switch: Unsere Gaming-Highlights 2022 © 2022 Nintendo.

Auch fernab von klassischen Super Mario-Games ist in diesem Jahr viel los bei den Nintendo Switch Games 2022. Pokémon, Kirby oder Zelda – es gibt einige Highlights zu entdecken. Wir verraten Dir, welche sich besonders lohnen.

Nintendo Switch Fans aufgepasst: 2022 kommen einige richtig gute Spiele auf den Markt! Dabei glänzt der Hybrid aus stationärer und Handheld-Konsole nach wie vor durch hohe Portabilität und die Fülle an Exklusivtiteln. Aber auch Multiplattformtitel machen auf der Nintendo Switch eine gute Figur. Folgende Highlights sind uns dabei besonders ins Auge gestochen.

Pokémon-Legenden: Arceus – Stell das allererste Pokédex zusammen

Bereits am 28. Januar erscheint „Pokémon-Legenden: Arceus“. Das Rollenspiel im Pokémon-Universum wurde im Rahmen einer Showcase-Präsentation von Pokémon Presents angekündigt. Als erstes Spiel der Reihe soll es eine Open World bieten. Dabei spielt das Role-Playing-Game (RPG) in der Vergangenheit, als Menschen und Pokémon noch nichts miteinander zu tun hatten. Deine Aufgabe wird es sein, den allerersten Pokédex der Menschheitsgeschichte zusammenzustellen. Neben altbewährten Spielmechaniken, wie dem Einfangen der Tierchen, sollen auch neue Gameplay-Inhalte hinzukommen. Beispielsweise soll das Craftig, also die Herstellung von verschiedenen Gebrauchsgegenständen eine wichtige Rolle spielen. Wir sind schon jetzt wieder ganz im Pokémon-Fieber.

Pokémon-Legenden: Arceus erscheint am 28. Januar.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Ein absolutes Most Wanted für die Switch

Fünf Jahre nachdem „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ erschienen ist, kannst Du Dich 2022 endlich auf Links nächstes Abenteuer freuen. Im zu sehen, dass Du mit Link, dem Helden der Reihe, durch Hyrule ziehen kannst. Außerdem wurde die Welt nach oben hin erweitert: Fliegende Inseln und interessante Areale dehnen die Spielwelt. Wenn Du Dir einen weiteren Trailer anschaust, wird Dir zudem auffallen, dass sich auch Link weiterentwickelt hat. Sein rechter Arm sieht mechanischer aus und er erhält erweiterte Fähigkeiten. Unter anderem kann Link diesmal länger in der Luft fliegen und Kämpfe aus der Luft austragen. Du darfst gespannt sein, wie mächtig Link sein wird und welche Abenteuer auf ihn in Teil zwei zukommen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 erscheint 2022. Wann genau, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Kirby und das vergessene Land: Die pinke Fressmaschine gibt’s nun auch in 3D

Kirbys bekannteste Fähigkeit ist das Einsaugen von Dingen und Feinden. Bislang hat die kleine, pinke Knutschkugel nur in 2D alles verschlungen, was nicht Niet und Nagelfest war. Mit „Kirby und das vergessene Land“ wandert Kirby nun durch die dritte Dimension. Dich erwartet eine bunte Mischung aus Adventure und Jump-and-Run. In einer mysteriösen Umgebung voller verlassener Bauwerke entdeckst Du dann auch die Spezialfähigkeit von Kirby: Du saugst Deine Gegner nicht nur ein, sondern übernimmst auch deren Fähigkeiten. Verschluckst Du beispielsweise einen Schwertkämpfer, so kannst Du direkt sein Schwert benutzen. Der Trailer verschafft Dir schon einmal einen guten Überblick darüber, welche kunterbunten Abenteuer auf Kirby warten.

Kirby und das vergessene Land erscheint am 25. März.

Oxenfree 2: Lost Signals – Der Nachfolger des preisgekrönten Adventures

“Oxenfree”, der übernatürliche Thriller über fünf Freunde, die ein Portal öffnen, ist 2017 auch für die Nintendo Switch erschienen. Der Fokus lag bereits beim ersten Teil auf der Story und dem überragenden Dialogsystem. „Oxenfree 2: Lost Signals“ will nun an den Erfolg anknüpfen. Als neue Protagonistin Riley kehrst Du zurück in ihre Heimatstadt. Dort gehst Du rätselhaften GeräuschsLead Writer und Game Director Adam Hines von Night School Studio, dem Studio hinter Oxenfree 2, erzählt in einem Artikel, dass Riley mithilfe eines Radios den Signalen auf die Schliche kommt. Außerdem handelt es sich auch beim zweiten Teil um ein stark narratives Spiel mit einem komplexen Gesprächssystem. Wenn Du also bereits den ersten Teil von Oxenfree gespielt und geliebt hast, so darfst Du Dich schon einmal auf den Release von Oxenfree 2: Lost Signals freuen!

Oxenfree 2: Lost Signals erscheint noch in diesem Jahr. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es allerdings noch nicht.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope: Ein Fall für Taktik-Häschen

Dass Mario und die verrückten Häschen gut miteinander können, haben sie bereits in „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ bewiesen. 2022 schließen sich die altbekannten Figuren wie Mario, Luigi oder Prinzessin Peach erneut mit den Rabbids zusammen und stellen sich einer neuen Bedrohung. In  „Mario + Rabbids: Sparks of Hope“ müssen sie gemeinsam gegen Cursa, ein mysteriöses Wesen mit Hunger nach Planeten, antreten. Neu dabei im Taktik-Action-Game für die Switch sind die sogenannten Sparks. Die süßen Tierchen sind eine Mischung aus sternförmigen Lumas, die Du bereits aus „Super Mario Galaxy“ kennst und den Rabbids. Mit ihrer Hilfe kämpfen Mario, Rabbid-Peach und Co. wieder in Dreierteams in rundenbasierten Duellen. Dabei soll sich das Spielprinzip nur wenig vom Vorgänger unterscheiden.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope erscheint 2022. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest.

Die Nintendo Switch gehört zu Deinen liebsten Spielekonsolen? Verrate uns in den Kommentaren, was Du aktuell auf der Konsole zockst.

Dieser Artikel Die besten Spiele für die Nintendo Switch: Unsere Gaming-Highlights 2022 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische