Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Games 2022: Diese 5 Gaming-Highlights haben uns besonders viel Spaß gemacht

Du hast 2022 viel gezockt? Wir auch und uns sind dabei einige Games besonders ins Auge gefallen. Welche Rolle dabei verrückte Hasen, Kriegsgötter, Katzen, nahezu unbesiegbare Bosse und eine Plage spielen, verraten wir Dir in unserer Auswahl der besten Games 2022.
Die besten Games 2022: Diese 5 Gaming-Highlights haben uns besonders viel Spaß gemacht
Die besten Games 2022: Diese 5 Gaming-Highlights haben uns besonders viel Spaß gemacht © 2010 - 2022 BANDAI NAMCO Europe

Als Katze durch eine neonfarbene Cyberstadt streunen, in einem atmosphärisch-düsteren Stealth-Abenteuer vor einer Plage fliehen oder es mit superschweren Gegner:innen aufnehmen: Das und noch vieles mehr konntest Du 2022 mit Deinem PC oder Deiner Konsole erleben. Wir verraten Dir, welche Games uns 2022 besonders glücklich gemacht haben.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

1) Elden Ring: Ein superschweres Rollenspiel, das nicht nur uns überzeugt hat

Nicht nur uns hat „Elden Ring“ überzeugt. Auch bei den Game Awards, die am 8. Dezember verliehen wurden, räumte das Open-World-Action-Rollenspiel ab und gewann sowohl in der Kategorie Bestes Spiel als auch in der für die beste Regie.

Elden Ring: Die besten Tipps und Tricks zum Einstieg

Äußerst schwere Boss-Kämpfe, ein packendes Gameplay und eine hervorragende Grafik sorgten bei Spieler:innen für Begeisterung. Erfolg und Scheitern liegen in diesem Fantasy-Spektakel frustrierend nah beieinander und dennoch konnten wir nicht aufhören zu zocken. Jede Anstrengung wird irgendwann schließlich mit einem Erfolg belohnt. Kein Wunder, dass Elden Ring in unserer Liste der besten Games 2022 gelandet ist!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 25. Februar 2022
Plattformen: PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S und Windows PC

Was uns sonst noch an Elden Ring begeistert hat, liest Du hier:

Elden Ring | Kritik: Ein Rollenspiel-Meisterwerk, wie es im Buche steht

2) God of War Ragnarök: Das mehrfach ausgezeichnete nordische Action-Abenteuer

God of War Ragnarök“ hat zwar bei den Game Awards nicht den Hauptpreis als bestes Spiel bekommen, dafür aber die meisten Awards insgesamt. Sechs Auszeichnungen, darunter bestes Action-Adventure und beste Story, ergatterte das Spiel. Zurecht, denn das Abenteuer rund um Kriegsgott Kratos und seinen Sohn Atreus ist erzählerisch dicht und dadurch fesselnd. Außerdem haben uns die anspruchsvollen Kämpfe überzeugt.

God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen

Langweilig wurde uns nie, was auch an den zahlreichen Nebenmissionen lag. Dieses Gesamtpaket und die sehenswerte Grafik machen God of War Ragnarök zu einem weiteren Highlight 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 9. November 2022
Plattformen: PlayStation 4 und 5

Warum der neuste Teil der „God of War“-Reihe ein Spiel ist, das Du nicht so schnell vergessen wirst, verraten wir Dir hier:

God of War Ragnarök | Kritik: Ein göttliches Epos, nahe an der Perfektion

3) A Plague Tale: Requiem – Eindringliches Stealth-Drama in düsterem Setting

In „A Plague Tale: Requiem“ begibst Du Dich erneut auf die Odyssee, die bereits 2019 in „A Plague Tale: Innocence“ ihren Anfang nahm. Im Mittelpunkt steht wieder das Geschwisterpaar Amicia und Hugo. Gewohnt atmosphärisch und mit noch eindringlicheren und düsteren Momenten wartet die Fortsetzung mit viel erzählerischem Tiefgang auf. Ratten sind dabei das geringste Problem der beiden. Gerade die Dramatik, die im letzten Drittel noch einmal ordentlich zunimmt, hat uns gefesselt und daher ist A Plague Tale: Requiem unter unseren Game-Highlights 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 18. Oktober 2022
Plattformen: PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und Windows PC

A Plague Tale: Requiem – gibt es Cheats & Trainer oder Mods zum Spiel?

4) Stray: Das Leben als Katze kann ganz schön spannend sein

Katzen streunen gerne mal durch die Nachbarschaft und erleben Abenteuer. Was die Katze in „Stray“ aber erlebt, ist noch einmal eine ganz neue Dimension. Sie streunt durch eine menschenleere, neonfarbene Cyberstadt, die nur noch von Robotern und mysteriösen Kreaturen bewohnt wird.

Stray: Walkthrough durch alle Kapitel – alle Sammelgegenstände, Codes & mehr

In diesem Third-Person-Adventure begegnen dem Stubentiger nicht nur wohlgesinnte Geschöpfe. Gerade die Mischung aus Erkundung und Actionelementen hat uns gefallen. Überzeugt wurden wir schlussendlich aber von den zahlreichen Rätseln und dem Katzenfeeling. Denn Du musst Dich ganz in den Kopf eines Vierbeiners versetzen, um in Stray weiterzukommen. Gegenstände und Hinweise liegen nicht einfach auf dem Boden, sondern verstecken sich zum Beispiel auf Katzen-Augenhöhe. Ein Indie-Game-Highlight nicht nur für Katzenliebhaber:innen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 19. Juli 2022
Plattformen: PlayStation 4 und 5 sowie für Windows PC

Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen

5) Mario + Rabbids Sparks of Hope: Wir lieben die bekloppten Häschen

Unter den Strategiespiele, die 2022 erschienen sind, ist uns vor allem „Mario + Rabbids Sparks of Hope“ ins Auge gefallen. Der Grund: Mario, seine Freund:innen und die durchgeknallten Rabbids. In dem rundenbasierten Action-Strategiespiel bedroht ein mysteriöses Wesen die Galaxie und Du musst mit Deinem Team rund um Mario und den Rabbids die Ordnung im Universum wiederherstellen. Dabei kommen weder Strategie und Taktik noch der Humor zu kurz. Definitiv ein Highlight, nicht nur für Deine Lachmuskeln.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 20. Oktober 2022
Plattformen: Nintendo Switch

Wenn Du noch gar nicht mit dem Gameplay von Mario + Rabbids: Sparks of Hope vertraut bist, können bereits wenige Tipps dabei helfen, effektive Strategien aufzustellen:

Mario + Rabbids: Sparks of Hope – Strategie-Guide für Neulinge

Auf welcher Konsole zockst Du am liebsten? Oder bist Du ein:e PC-Gamer:in? Verrate uns in den Kommentaren Dein Spiele-Highlight 2022.

Dieser Artikel Die besten Games 2022: Diese 5 Gaming-Highlights haben uns besonders viel Spaß gemacht kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert