Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gaming-Highlights 2022: Diese PC-Spiele werden Dich glücklich machen

Gaming-Highlights 2022: Diese PC-Spiele werden Dich glücklich machen
Gaming-Highlights 2022: Diese PC-Spiele werden Dich glücklich machen © From Software

Dein Gaming-PC braucht neues Futter? Wir haben schon einige Spiele-Appetizer gesichtet und verraten Dir, welche PC-Highlights 2022 auf Dich und Deinen Rechner zukommen werden.

Zombies, böse Geister, mysteriöse Geschichten und taktisch agierende Superheld:innen halten 2022 Einzug in die verschiedensten PC-Spiele. Egal, ob Du Bock auf eine Runde Zombie-Gemetzel mit Tiefgang oder ein düsteres und bildgewaltiges Action-Rollenspiel hast, unsere Highlights für Deinen PC machen Lust auf das Gaming-Jahr 2022.

Monster Hunter Rise: Auf Monsterjagd mit Maus und Tastatur

Monster Hunter Rise“ bereitet seit dem vergangenen Jahr Monsterjäger:innen auf der Nintendo-Switch viel Spaß. Nun ist das Action-Rollenspiel seit dem 12. Januar auch endlich für den PC erhältlich. Die wichtigsten Kernelemente, allen voran das Jagen von Monstern, wurden sehr gut für den PC implementiert. Gerade die Grafik macht in der Umsetzung für Deinen Rechner noch einmal einen Sprung: Du kannst Dich in 4K auf die Jagd begeben. Einziger Nachteil der PC-Version ist, dass Dein Spielstand nicht plattformübergreifend übernommen werden kann. Somit musst Du ganz von vorne anfangen.

Monster Hunter Rise ist am 12. Januar erschienen.

Dying Light 2: Stay Human – Jedes Gaming-Jahr braucht ein Zombie-Highlight

Natürlich gibt es auch 2022 wieder das ein oder andere Zombiespiel. Ein Highlight des Genres ist mit Sicherheit „Dying Light“. Am 4. Februar erscheint nach sieben Jahren nun endlich der Nachfolger des Open-World-Rollenspiels. Bereits mehrfach wurde der Release verschoben, was die Erwartungen aber nur kurz geschmälert hat.

Versprochen wird eine postapokalyptische Story, in der Deine Entscheidungen immer Konsequenzen haben. Laut Interview mit Entwicklerschmiede Studio Techland wirken sich Deine Schritte vor allem auf die Nebenmissionen aus. Außerdem erwarten Dich im Game Parkour-Elemente, die Dich durch die offene Welt turnen lassen und ein Koop-Modus für die gemeinsame Zombiejagd. Wir sind auf die Umsetzung gespannt.

Dying Light 2: Stay Human erscheint am 4. Februar

Elden Ring: Eine düstere Welt steht Dir offen

„Elden Ring“ ist ein actionreiches Open-World-Spiel, welches stark an Rollenspiel-Schwergewichte wie die Dark Souls-Reihe und sein Ableger „Bloodborne“ erinnert. Kein Wunder, denn Elden Ring stammt aus derselben Spieleschmiede, dem japanischen Studio From Software. Bevor es nähere Infos zum Gameplay von Elden Ring gab, stand bereits fest, dass George R. R. Martin beim Word-Design mitmischt. Dir könnte der Autor durch seine Fantasy-Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ bekannt sein – genauer gesagt durch die Serienadaption „Game of Thrones“. Die Fantasywelt von Elden Ring stammt von ihm und Dark-Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki.

Aber nicht nur deshalb könnte Elden Ring ein echtes Gaming-Highlight werden. Die Handlung spielt im Zwischenland, welches von Marika der Ewigen regiert wird. Sie verfügt über den macht- und spieltitelgebenden Eldenring. Allerdings endet Marikas Herrschaft und der Eldenring zerbricht. Chaos bricht aus und Deine Aufgabe wird es sein, nach den Fragmenten des Rings zu suchen, um zum neuen König aufzusteigen. Das offene Gameplay, die Geschichte rund um den mächtigen Eldenring und die beeindruckende Grafik machen jetzt schon Laune auf den Rollenspiel-Knaller.

Elden Ring erscheint am 25. Februar.

Marvel’s Midnight Suns: Komm auf die dunkle Seite des Marvel-Universums

Im zweiten Halbjahr 2022 erscheint mit „Marvel’s Midnight Suns“ ein düsteres Rollenspiel aus dem Marvel-Universum mit einem hohen Taktikanteil. Die Midnight Suns, bestehend aus jungen (Anti-)Held:innen wie Ghostrider, Magik und Blade müssen sowohl gegen die Geheimorganisation Hydra als auch gegen die Mutter aller Dämonen, Lilith, antreten. Der Spielablauf soll dabei rundenbasiert sein. Für Dein Dreierteam, das sich aus der Protagonistin Hunter und zwei weiteren Superheld:innen Deiner Wahl zusammensetzt, stehen Dir über 40 unterschiedliche Skills zur Verfügung. Wir haben uns schon auf den Release im März gefreut, jedoch wurde das Spiel aber leider in das zweite Halbjahr verschoben. Nun sind wir also auf den Gaming-Herbst gespannt.

Marvel’s Midnight Suns erscheint im zweiten Halbjahr 2022

A Plague Tale: Requiem – Der Nachfolger des Überraschungserfolgs

Nach dem Überraschungserfolg „A Plague Tale: Innocence“, den wir Dir zur Vorbereitung auf den Nachfolger (nochmal) ans Herz legen möchten, erscheint aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr „A Plague Tale: Requiem“. Im zweiten Teil des Games folgst Du den beiden Helden, Amicia und ihrem jüngeren Bruder Hugo, die alles tun müssen, um in der brutalen Welt zu überleben. Ratten sind immer noch ein großes Problem, aber es gibt noch mehr als ein buchstäbliches Meer von Ratten, vor dem man sich fürchten muss. Auch wenn der genaue Erscheinungstermin noch nicht bekannt ist, freuen wir uns schon jetzt auf das Sequel.

A Plague Tale 2: Requiem soll noch 2022 erscheinen. Ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest.

Du zockst am liebsten auf dem PC? Verrate uns in den Kommentaren, mit welchen Highlights 2022 Du besonders liebäugelst.

Dieser Artikel Gaming-Highlights 2022: Diese PC-Spiele werden Dich glücklich machen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Deutschland - Australien
Fußball news
Starker Start: DFB-Frauen mit drei Toren gegen Australien
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur