Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Xbox-Games 2022: Diese 5 Highlights haben wir besonders viel gezockt

Von der Fantasy-Parodie über eine Basketball-Simulation bis hin zur Geschichte einer gruselige Gefängniskolonie: Unsere Top 5 der besten Xbox-Games 2022 ist bunt gemischt! Wir verraten Dir fünf Gaming-Highlights, die wir in diesem Jahr besonders oft gezockt haben.
Die besten Xbox-Games 2022: Diese 5 Highlights haben wir besonders viel gezockt
Die besten Xbox-Games 2022: Diese 5 Highlights haben wir besonders viel gezockt © Microsoft Deutschland

Das Gaming-Jahr 2022 neigt sich dem Ende und es wird Zeit, sich den Spielen (noch einmal) zu widmen. Auf der Xbox hat uns eine Mischung aus Stealth-Adventure, Looter-Shooter, Gruselschocker sowie Sport- und Rennspiele überzeugt. Das sind die fünf besten Titel, die uns 2022 auf der Xbox beeindruckt haben.

1) A Plague Tale: Requiem – Die gelungene Fortsetzung einer eindringlichen Story

Die Geschwister Amicia und Hugo brauchen in „A Plague Tale: Requiem“ erneut Deine Hilfe. Die Story knüpft nämlich direkt an den Geschehnissen von „A Plague Tale: Innocence“ an. Falls Du den ersten Teil noch nicht gespielt haben solltest, empfehlen wir Dir dringend das nachzuholen, bevor Du Dich auf A Plague Tale: Requiem einlässt. Denn sonst entgehen Dir wichtige Teile der Story, durch die auch der zweite Teil so gut funktioniert. Tiefgang in der Erzählweise in Kombination mit dichter Atmosphäre machen A Plague Tale: Requiem zu einem Story-Highlight für die Xbox.

A Plague Tale: Requiem

In A Plague Tale: Requiem wirst Du Amicia und ihren kleinen Bruder Hugo wiedersehen und mit ihnen auf ein spannendes, emotionales, und nicht selten brutales Abenteuer gehen. — Bild: Microsoft Deutschland

Wenn Du mit dem ersten Teil beginnen solltest, haben wir hier hilfreiche Tipps für Beginner.

A Plague Tale: Requiem ist am 18. Oktober 2022 unter anderem für Xbox Series X/S erschienen.

2) Tiny Tina’s Wonderlands: Eines der witzigsten Spiele des Jahres

Du liebst die „Borderlands“-Reihe? Dann solltest Du Dir definitiv „Tiny Tina’s Wonderlands“ nicht entgehen lassen. Uns hat das Borderlands-Spin-Off vor allem durch den herrlich schrägen und mitunter sehr frechen Humor überzeugt. Außerdem wollten wir schon immer einmal die Borderlands-Mechanik, also einen wild-lustigen Looter-Shooter, in einem Fantasy-Setting zocken. Dabei nimmt das Game das Genre ordentlich aufs Korn. Das geliebte Aufleveln und das wahllose Gekämpfe kommt aber auch nicht zu kurz. Eines besten Xbox-Games 2022.

Tiny Tinas Wonderland

Tiny Tina führt Dich durchs Spiel. — Bild: 2K

Tiny Tina’s Wonderlands ist am 25. März 2022 unter anderem für Xbox One und Xbox Series X/S erschienen.

Als Starthilfe für Tiny Tina’s Wonderlands geben wir Dir hier wertvolle Tipps und Tricks für Einsteiger:innen.

3) The Callisto Protocol: Ein Sci-Fi-Thriller-Game für starke Nerven

Wenn Du auf Grusel-Games stehst, bist Du bei „The Callisto Protocol“ super aufgehoben. Das Survival-Horror-Spiel wurde von den Macher:innen von „Dead Space“ entwickelt und ist nicht minder gruselig. Allerdings setzt The Callisto Protocol deutlich mehr auf Splatter. Als Gefangener in einer Gefängniskolonie musst Du überleben und entkommen. Dummerweise will Dich eine außerirdische Bedrohung daran hindern. Perfekte Voraussetzungen für ein düsteres Horrorsetting, das Dir die Haare zu Berge stehen lässt. Definitiv ein Grusel-Highlight und ein Muss für unserer Liste der besten Xbox-Games 2022.

The Callisto Protocol ist am 2. Dezember 2022 für die Xbox One, Xbox Series X/S und weitere Plattformen erschienen.

4) NBA 2K23: Drei-Punkte-Wurf für Basketballfans

Manche Dinge kehren jedes Jahr wieder: Weihnachten, Neujahrsvorsätze und lustigerweise auch Sportspiele. Bei Letzterem ist in diesem Jahr ein echtes Highlight erschienen: Das Basketball-Simulationsspiel „NBA 2K23“. Durch neue Spielmöglichkeiten, einem Co-Op-Modus und einer Skala bei Würfen lohnt sich der Griff zum aktuellen Teil. Sowohl Neulinge der Basketball-Serie als auch alte Hoop-Hasen kommen bei NBA 2K23 auf ihre Kosten.

Devin Brooker dribbelt Basketball über Feld

Auf dem NBA2K23-Cover ist dieses Mal Spieler Devin Brooker zu sehen. — Bild: 2K Interactive

Mit NBA 2K23 kannst Du Korbleger seit dem 9. September 2022 unter anderem auf der Xbox One und Xbox Series X/S üben.

In unserer Spielekritik zu NBA 2K23 erfährst Du mehr zu Neuerungen und Updates.

5) Forza Horizon 5: Hot Wheels – Dieses Add-On macht Rennen noch wilder

Als 2021 „Forza Horizon 5” exklusiv für die Xbox und den Windows PC herauskam, sind wir schon etliche Stunden mit verschiedensten Fahrzeugen durch Mexiko gebraust. Bereits dann hat uns die Rennsimulation mit starkem Arcade-Einschlag mit den tollen Strecken, Fahrzeugen und der großartigen Grafik überzeugt. Im Sommer 2022 erschien dann mit „Forza Horizon 5: Hot Wheels“ ein Add-On, was uns in unsere Kindheit zurückversetzt hat. Mit PS-starken Rennboliden heizt Du über die geliebten quietschorangenen Pisten und driftest, was das Zeug hält. Loopings gehören hierbei genauso dazu wie waghalsige Sprünge und extreme Beschleunigung. Solltest Du also noch mehr Spaß haben wollen, als Du bei Forza Horizon 5 eh schon hattest, so legen wir Dir diese Spielerweiterung als eines der besten Xbox-Games 2022 ans Herz.

Forza Horizon 5: Hot Wheels

Hast Du Spaß an schnellen Autos und Kindheitserinnerungen? Dann bist Du bei Forza Horizon: Hot Wheels genau richtig! — Bild: Microsoft Deutschland

Forza Horizon 5: Hot Wheels kannst Du seit dem 19. Juli 2022 für Xbox One, Xbox Series X/S und Windows PC kaufen.

Der Xbox-Controller liegt bei Dir am besten in der Hand? Verrate uns in den Kommentaren, was Deine besten Xbox-Games 2022 sind.

Dieser Artikel Die besten Xbox-Games 2022: Diese 5 Highlights haben wir besonders viel gezockt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert