Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spiele wie The Last of Us 2: Das sind die 6 besten Alternativen

Am 19. Januar 2024 wurde mit „The Last of Us Part 2 Remastered“ das Game „The Last of Us Part 2“ grafisch neu aufgelegt und um Missionen ergänzt. Doch was spielst Du, wenn Du mit dem Rachefeldzug quer durch die Zombie-Apokalypse durch bist? Welche Games genauso emotional und spannend sind, verraten wir Dir hier: Das sind die besten sechs Spiele wie The Last of Us 2 (Remastered).
Spiele wie The Last of Us 2: Das sind die 6 besten Alternativen
Spiele wie The Last of Us 2: Das sind die 6 besten Alternativen © Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog

The Last of Us Part 2 Remastered ist die Neuauflage des Games „The Last of Us Part 2” von 2020. Egal, ob Remastered-Version oder nicht: Selten hat uns ein Spiel so berührt, verstört und geprägt. Wenn Du Spiele wie The Last of Us 2 (Remastered) suchst, ist das gar nicht so einfach, weil das Spielerlebnis einmalig ist. Doch nach langem Suchen sind wir schließlich fündig geworden. Wenn Du Roadtrips, Weltuntergänge und emotionale Geschichten liebst, bist Du bei diesen sechs The Last of Us 2-Alternativen genau richtig.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

1) God of War: Ragnarök – Eine göttliche Vater-Sohn-Geschichte

Genauso wie The Last of Us 2 erzählt „God of War: Ragnarök“ eine nervenaufreibende Familiengeschichte, nur eben mit Gottheiten der nordischen Mythologie. Vater Kratos und Sohn Atreus bereiten sich auf die alles entscheidende Götterschlacht vor.

Laut einer Prophezeiung soll diese nicht gut für sie ausgehen – weshalb sie alles daran setzen, das Schicksal zu verändern. Packende Kämpfe, großes Drama, Du wirst bis zum Ende mitfiebern, genauso wie in The Last of Us 2.

Plattformen: Die The Last of Us 2-Alternative God of War: Ragnarök zockst Du auf der PlayStation 4 und 5.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

2) Death Stranding: Allein gegen den Weltuntergang

The Last of Us 2 hat gezeigt, dass Weltuntergänge nicht immer grausam sein müssen. Manchmal kann sogar eine gewisse Schönheit und Melancholie darin liegen. „Death Stranding“ ist da ganz ähnlich: Als Paketbote sollst Du die entscheidenden Ressourcen ausliefern, um die Welt nach dem Untergang zu retten.

Malerische Spaziergänge wechseln sich mit nervenaufreibenden Passagen ab. Wenn Du auch der Meinung bist, dass der Weg das Ziel ist, weißt Du nun, wie Dein nächstes Abenteuer lautet.

Plattformen: Mit Death Stranding findest Du ein ähnliches Spiel wie The Last of Us 2 für die PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Days Gone: Ein Bike, eine Bestimmung

„Days Gone“ wirkt fast schon wie der Zwillingsbruder von The Last of Us 2. Doch in der The Last of Us 2-Alternative suchst Du Deine Frau statt Rache. Dein Fortbewegungsmittel in der Zombieapokalypse: Das Motorrad, mit dem Du als Biker die Straßen unsicher machst und Herden von Untoten ausweichst.

Doch der Mensch ist das weitaus schlimmere Monster, wie Du schon bald herausfinden wirst. Days Gone hinterlässt einen bleibenden Eindruck, wie wir finden!

Plattformen: Freu Dich mit Days Gone auf ein Spiel wie The Last of Us 2. Spielen kannst Du es sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf dem PC.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) A Plague Tale: Innocence – Geschwister, die vor der Hölle davonlaufen

Eine weitere The Last of Us 2-Alternative ist „A Plague Tale: Innocence“. Das Game spielt im Mittelalter und damit tausend Jahre vor der Story rund um Joey und Ellie. Aber der Vibe ist derselbe: Beschütze das, was Dir am meisten bedeutet.

In dem Schleichspiel flüchten Schwester Amicia und Bruder Hugo vor der Inquisition und gleichzeitig vor einer alles verschlingenden Rattenplage. Doch abseits der Flucht finden die beiden auch immer wieder Zeit, Kinder zu sein. Genauso berührend und verstörend geht es im zweiten Teil „A Plague Tale: Requiem“ weiter.

Plattformen: Das Game kannst Du auf einer Reihe von Plattformen spielen. Dabei sind PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und der PC.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Resident Evil 2 Remake: Die Stadt ist verloren

Du liebst es in The Last of Us 2, Dich mit einzigartigen Charakteren durch eine Zombie-Hölle zu kämpfen? „Resident Evil 2 Remake“ gibt Dir gleich zwei davon zur Auswahl: Der frisch gebackene Polizist Leon oder Claire.

Egal, für welchen spielbaren Charakter Du Dich entscheidest: Du suchst nach Deinem Bruder. Auf Deiner Reise warten viele untote Kreaturen und Rätsel auf Dich. Ziele gut, schieße schnell und halte durch, egal was kommt.

Plattformen: Mit einer PlayStation 4, einer Xbox One oder dem PC kannst Du die Alternative zu The Last of Us 2 zocken.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit „Resident Evil 4 Remake” kam 2023 eine gigantisch gute Neuauflage auf den Markt. Das Warum erfährst Du hier:

Resident Evil 4 Remake | Kritik: Ein Meisterwerk, das sich selbst übertrifft

6) Spec Ops: The Line – Spring in den Abgrund

The Last of Us 2 hat uns auf anschauliche Weise bewiesen, wie sinnlos Gewalt eigentlich ist. Ein Spiel, das diese Botschaft auf die Spitze treibt, ist „Spec Ops: The Line“.

In dem Game von 2012 wirst Du als Soldat mit einem Trupp in das zerstörte Dubai entsandt, wo ein blutiger Krieg zwischen verschiedenen Armeen tobt. Was ist richtig, was ist falsch und worum geht es hier eigentlich? Ein Trip, der Dich sprachlos zurücklassen wird.

Plattformen: Mit Specs Ops: The Line findest Du ein Spiel wie The Last of Us 2 für PC oder für ältere Plattformen wie die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Spiele wie The Last of Us 2: Das sind die 6 besten Alternativen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Michael Sonntag
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Britta Steffen
Sport news
Britta Steffen: Köhlers offene Art kann ein Vorteil sein
Ein Schleierschwanz in einem Aquarium
Tiere
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen schlecht geht?