Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Behemoth-VR-Game: Das ist bisher zum Survival-Horror-Game bekannt

Die Macher:innen von „The Walking Dead: Saints & Sinners“ bringen in diesem Jahr mit „Behemoth“ ein neues, vielversprechendes VR-Spiel an den Start, bei dem Du Dich mit gigantischen Monstern misst und eine mysteriöse, hoffnungslose Welt erkundest. Wir haben alle bisherigen Fakten zum Behemoth-VR-Game zusammengetragen.
Behemoth-VR-Game: Das ist bisher zum Survival-Horror-Game bekannt
Behemoth-VR-Game: Das ist bisher zum Survival-Horror-Game bekannt © PlayStation Blog

Der Name „Behemoth“ spricht schon Bände, übersetzt bedeutet der nämlich „Ungetüm“ oder „Ungeheuer“. Genau damit bekommst Du es in diesem fesselnden VR-Game zu tun, das seinen Fokus auf die Furcht vor dem Unbekannten legt. In den vergangenen Jahren feierte das Studio Skydance Interactive große Erfolge mit The Walking Dead: Saints & Sinners, einer VR-Spielereihe zur Zombie-Serie. Der harte Überlebenskampf der Walking-Dead-Titel steht auch bei Behemoth im Fokus, aber um Folklore-Horror ergänzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bedrohliche Monster und Menschen: Das ist über die Story von Behemoth bekannt

In Behemoth tauchst Du in eine kalte, triste und regelrecht hoffnungslose Welt ein. „Wir wollten eine Welt einfangen, die brutal und schön zugleich ist“, erklärt der Konzept-Verantwortliche Dylan Scher. Du schlüpfst in die Rolle des oder der Held:in in einem untergegangenen Imperium und nimmst es allein mit den gnadenlosen titelgebenden Monstern auf. Nach jedem harten Überlebenskampf erfährst Du mehr über die Geheimnisse des einstigen Reiches.

Ein erster bildlicher Vorgeschmack auf Behemoth wurde bereits im Dezember anlässlich der Game Awards 2022 gewährt.  Da im Cinematic-Trailer jedoch keine tatsächlichen Gameplay-Szenen zu sehen sind, bleibt also abzuwarten, ob die Grafik im Endresultat tatsächlich überzeugen wird.

Das wissen wir bereits zum Gameplay

„Alle versuchen hier, in einem Land zu überleben, das sie nicht willkommen heißt. Die ersten Momente des Spiels bestehen schon daraus, dass ihr angegriffen und ausgeraubt werdet – und dann zum Sterben zurückgelassen werdet.“, gibt Dylan Scher, Principal Concept Artist, einen Ausblick auf die düstere Prämisse von Behemoth. Wäre das schon nicht genug, bekommst Du es mit „fürchterlichen Überbleibseln“ einer uralten Krankheit zu tun, die Dir die Jagd auf die Behemoths erschweren.

Das alles lässt Du natürlich nicht auf Dir sitzen und kannst Dich gut zur Wehr setzen, indem Du wie im Clip beispielsweise einen Enterhaken einsetzt – ein wichtiges Gameplay-Element. Damit simulierst Du ein physisches Seil und kletterst beispielsweise steile Berge hoch oder fängst Ungeheuer ein. Auch realistische Schwertkämpfe gehören zu Deiner Tagesordnung. Für das Spiel sind demnach Deine ständige Behutsamkeit und eine große Portion Geschicklichkeit gefragt.

Release: Wann ist Behemoth erhältlich?

Bis Du die Überlebenskämpfe führen kannst, musst Du Dich leider noch etwas gedulden. Das Behemoth-VR-Game soll nach derzeitigem Stand erst Ende des Jahres herauskommen, ein genaues Release-Datum steht bislang noch nicht fest.

Plattformen: PC VR, Meta Quest 2, Playstation VR 2
Release-Datum: Ende 2023
Kosten: tbd
Publisher: Skydance Interactive
Entwicklerstudio: Skydance Interactive

Hast Du schon Lust darauf bekommen, in die dunkle Welt von Behemoth einzutauchen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Dieser Artikel Behemoth-VR-Game: Das ist bisher zum Survival-Horror-Game bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Daniel Sallhoff
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Dragon’s Dogma 2: Die besten Einstellungen für mehr Performance und ein besseres Gameplay
Games news
Dragon’s Dogma 2: Die besten Einstellungen für mehr Performance und ein besseres Gameplay
Ryan Gosling und Eva Mendes
People news
Eva Mendes hatte «nonverbale Übereinkunft» mit Ryan Gosling
Ian Gillan
Musik news
«Machine Head»: Deep Purple feiern 50 Jahre eines Klassikers
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten die Google-Smartphones 2024?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Grischa Prömel
1. bundesliga
Hoffenheims Prömel kehrt nach Verletzungspause zurück
So kann man Gräber umweltfreundlich schmücken
Wohnen
So kann man Gräber umweltfreundlich schmücken