VfB Oldenburg – SV Waldhof Mannheim: Last-Minute-Tor von Bahn rettet Waldhof Mannheim

Oldenburg und Waldhof Mannheim verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Mannheim gestanden.
3. Liga: VfB Oldenburg – SV Waldhof Mannheim, 1:1 (1:0)

Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Waldhof Mannheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Marcel Seegert avancierte vor 5.521 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen den VfB mit einem Eigentor in Erscheinung trat (41.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Waldhof Mannheim drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Adrian Malachowski und Berkan Taz sorgen, die per Doppelwechsel für Stefano Russo und Marten Winkler auf das Spielfeld kamen (61.). Christian Neidhart wollte Mannheim zu einem Ruck bewegen und so sollten Marc Schnatterer und Daniel Keita-Ruel eingewechselt für Baris Ekincier und Dominik Martinovic neue Impulse setzen (72.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Bentley Baxter Bahn mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 87. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Mit Manfred Starke und Max Wegner nahm Dario Fossi in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Christopher Buchtmann und Patrick Hasenhüttl. Am Ende trennten sich der VfB Oldenburg und Mannheim schiedlich-friedlich.

Oldenburg geht mit nun 16 Zählern auf Platz 16 in die Winterpause. Mit erschreckenden 33 Gegentoren stellt der VfB die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfB Oldenburg verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet Oldenburg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SV Waldhof Mannheim belegt mit 26 Punkten den achten Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der SV Waldhof derzeit auf dem Konto.

Der VfB tritt am Freitag, den 13.01.2023, um 19:00 Uhr, beim FSV Zwickau an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Waldhof Mannheim den TSV 1860 München.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Fußball news
Achtelfinale winkt: Addo feiert ersten WM-Sieg mit Ghana seit 2010
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro