Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt nach Polizeieinsatz mit Taser

Die Polizei hat bei einem Einsatz in der Nähe von Kaiserslautern einen Taser gegen einen Mann eingesetzt. Der 38-Jährige stirbt später. Nun wird gegen zwei Beamte wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.
Taser
In Landstuhl wird ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Einsatz der Elektroschockpistole und dem Tod eines Mannes untersucht. (Symbolbild) © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Nach dem Einsatz eines Tasers durch die Polizei ist ein Mann im Krankenhaus in Landstuhl bei Kaiserslautern gestorben. Die genaue Todesursache des 38-Jährigen steht nach Polizeiangaben vom Mittwoch noch nicht fest. Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Einsatz der Elektroschockpistole und dem Tod des Mannes wird nun untersucht. Gegen zwei Polizisten sei wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, teilten die Beamten am Mittwoch mit. 

Angehörige des Mannes hatten laut Mitteilung der Polizei am Dienstagabend die Einsatzkräfte gerufen, weil der 38-Jährige randaliert habe und sich selbst Schnittwunden zugefügt habe. Die Polizisten gingen in die Wohnung des Mannes - als der 38-Jährige sie dort angriff, hätten die Beamten den Taser eingesetzt. 

Daraufhin habe der Mann das Bewusstsein verlor. Die Polizisten hätten ihn reanimiert, bis der Rettungsdienst kam. Die Leiche des Mannes soll nun gerichtsmedizinisch untersucht werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird