Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chelsea-Frauen verpassen gegen Barça wieder das Finale

Das überraschende 1:0 aus dem Hinspiel reicht nicht. Die Titelverteidigerinnen des FC Barcelona gewinnen in London mit 2:0.
FC Chelsea - FC Barcelona
Die Frauen des FC Barcelona haben das Champions-League-Finale erreicht. © Kieran Cleeves/PA Wire/dpa

Der FC Chelsea hat mit dem deutschen Duo Melanie Leupolz und Sjoeke Nüsken den Einzug ins Finale der Champions League der Frauen erneut verpasst. Die Blues kassierten in London gegen den Titelverteidiger FC Barcelona eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Nach dem Überraschungs-1:0 im Hinspiel in Katalonien schieden die Chelsea-Frauen damit wieder gegen Barça aus. Den zweiten Finalisten ermitteln in einem französischen Duell Paris Saint-Germain und Olympique Lyon.

Aitana Bonmatí hatte Barcelona in der 25. Minute in Führung gebracht. Nationalspielerin Nüsken wäre kurz vor dem Platzverweis für ihre Mitspielerin und Abwehrchefin Kadeisha Buchanan in der 59. Minuten durch eine Gelb-Rote Karte fast der Ausgleich für Chelsea gelungen. Doch sie scheiterte am Pfosten. Per Foulelfmeter gelang Barcelona durch die Schweding Fridolina Rolfö (75.) stattdessen der Treffer, der zum Weiterkommen reichte.

In der vergangenen Saison war Chelsea im Halbfinale ebenfalls gegen Barcelona ausgeschieden (0:1/1:1).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Euro 2024: Training Spanien
Fußball news
Rooney vergleicht Nico Williams mit Cristiano Ronaldo
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar