Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Watzke: BVB kann gegen Real «Außergewöhnliches» schaffen

Außenseiter - na und?! BVB Chef Hans-Joachim Watzke empfindet große Vorfreude auf das Champions-League-Finale. Der Mannschaft von Trainer Edin Terzic traut er Außergewöhnliches zu.
Finale
Borussia Dortmund will in London die Champions League gewinnen. © Tom Weller/dpa

Borussia Dortmund tritt im Champions-League-Finale laut BVB-Chef Hans-Joachim Watzke in einem «der größten Spiele der langen Vereinsgeschichte» an.

Weil Gegner Real Madrid «der größte und erfolgreichste Club der Welt ist – und der Club mit der größten Strahlkraft, das muss man ohne Neid so sagen», sagte Watzke (64) vor dem Endspiel am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in London der «Bild»-Zeitung. 

Der spanische Meister sei der klare Favorit, aber in dieser Ausgangslage fühle sich Dortmund wohl. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic könne «in einem Spiel immer etwas Außergewöhnliches schaffen können», sagte Watzke. «Der BVB hat in seiner DNA, dass wir gegen besonders starke Gegner auch in der Regel Herausragendes leisten – speziell international.»

Real habe mit den Starspielern Toni Kroos, Jude Bellingham und Vinícius Júnior «zweifelsfrei eine großartige Mannschaft», sagte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung. Aber auch vor den beiden Halbfinal-Spielen gegen Paris Saint-Germain (1:0/1:0) habe «niemand einen Pfifferling auf uns gesetzt – und wir haben beide gewonnen», sagte Watzke. «Aus diesem Finale können wir ohnehin nicht als Verlierer hervorgehen, sondern nur als der ganz, ganz große Gewinner.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln