Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beratungen beim BVB: Geht es mit Terzic weiter?

Bleibt Edin Terzic Trainer von Borussia Dortmund? Die Club-Verantwortlichen beraten - angeblich soll es eine klare Tendenz geben.
Edin Terzic
Medienberichten zufolge bleibt es bei der Tendenz, dass Trainer Edin Terzic den BVB im kommenden Jahr aus der Krise führen soll. © Tom Weller/dpa

In Dortmund blicken die BVB-Fans mit Spannung auf die turnusmäßige Klausurtagung der Club-Verantwortlichen mit möglichen Beratungen über die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Edin Terzic.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bleibt es bei der Tendenz, dass der 41-Jährige und auch Sportdirektor Sebastian Kehl die Mannschaft im kommenden Jahr aus der Krise führen sollen. Das schrieben unter anderem die «Ruhr Nachrichten».

Ab heute sollen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Kehl und Berater Matthias Sammer diskutieren - laut der «Bild»-Zeitung dann im weiteren Verlauf auch mit Terzic. Der Trainer war nach dem 1:1 am Dienstag gegen den FSV Mainz 05 noch stärker in die Kritik geraten. Auf die Frage, ob er daran glaube, auch im neuen Jahr noch BVB-Trainer zu sein, antwortete Terzic nach dem Abpfiff: «Natürlich habe ich den Glauben daran.»

Nach zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Sieg belegt Dortmund nur Platz fünf, der Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen beträgt 15 Punkte. Medienberichte über eine angebliche Spielerrevolte gegen den Coach hatten bereits vor der Partie gegen Mainz für zusätzliche Brisanz gesorgt. Watzke dementierte umgehend, dass Spieler bei ihm die Ablösung von Terzic gefordert hätten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen