Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kehl nach nächstem BVB-Rückschlag: «Sauer und frustriert»

Der BVB erlebt beim FC Augsburg die nächste Enttäuschung. Sportdirektor Sebastian Kehl wählt deutliche Worte und kündigt eine Analyse im Winter an. Geht es dann auch um Trainer Edin Terzic?
Edin Terzic
Dortmunds Trainer Edin Terzic bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans für die Unterstützung. © Tom Weller/dpa

Sportdirektor Sebastian Kehl hat nach dem erneuten Rückschlag für Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga ein ernüchterndes Fazit gezogen und eine eingehende Analyse in der Winterpause angekündigt. «Wir sind enttäuscht, sauer und frustriert, weil wir zwei Punkte zu wenig geholt haben», sagte Kehl laut «Ruhr Nachrichten» nach dem 1:1 (1:1) beim FC Augsburg. Der Vizemeister hat damit bereits fünf Punkte Rückstand auf den VfB Stuttgart auf Champions-League-Rang vier, der am Sonntag noch beim FC Bayern spielt. «Das ist nicht unser Anspruch», sagte Kehl.

Nach dem Jahresabschluss gegen den FSV Mainz 05 am Dienstag will der Sportdirektor die Lage beim Revierclub intensiv bewerten. «Jetzt brauchen wir drei Punkte gegen Mainz, werden dann ein Fazit ziehen und in die Analyse gehen», sagte Kehl, und warnte: «Unser Minimalziel Champions League dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.»

Zur Situation des zuletzt in der Kritik stehenden Trainers Edin Terzic äußerte sich Kehl nicht. TV-Experte Lothar Matthäus erwartet hingegen, dass beim BVB in der Winterpause auch Terzic hinterfragt wird. «Wenn so ein runder Tisch stattfinden sollte, wird sicherlich auch über den Trainer diskutiert», sagte der 62-Jährige im TV-Sender Sky. Dortmund sei «weit hinter den Erwartungen, nicht nur punktemäßig, vor allem leistungsmäßig. Sie performen einfach nicht, sie haben sich nicht gefunden in dieser Hinrunde bisher.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Tv & kino
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen