Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer Vertrag? Karriereende? Hummels hat «keine Ahnung»

Wie geht es mit Mats Hummels weiter? Auch unmittelbar nach dem Champions-League-Finale bleibt die Antwort des Dortmunder Innenverteidigers offen.
Mats Hummels
Hummels' Vertrag läuft Ende des Monats aus. © Tom Weller/dpa

Mats Hummels hat unmittelbar nach der Niederlage mit Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft verkündet. «Ich habe tatsächlich keine Ahnung», sagte der 35 Jahre alte Innenverteidiger nach dem 0:2 im Londoner Wembleystadion im ZDF-Interview. «Es fühlt sich komisch an, das nicht zu wissen.» Die Entscheidung werde «in den nächsten Wochen» fallen.

Hummels' Vertrag läuft Ende des Monats aus. Vor der Partie hatten alle Beteiligten betont, erst nach dem Endspiel in der Fußball-Königsklasse eine Entscheidung treffen zu wollen. Ein Karriereende sei die unwahrscheinlichste Variante, hatte Hummels gesagt.

Der Weltmeister von 2014, der nicht im Kader für die Heim-EM steht, zeigte sich am Abend «richtig stolz» auf seine Mannschaft trotz der Niederlage. «Wir sind mit Herz aufgetreten, mit fußballerischer Klasse, haben Wahnsinnsangriffe gefahren», sagte Hummels. «Dann schlagen sie zu, wie sie es seit gefühlt 100 Jahren immer machen. Das tut heute weh.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln