Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kehl: Entscheidung über Hummels-Zukunft erst nach Wembley

Seit längerer Zeit wird über die Zukunft von Mats Hummels spekuliert. Nun stellte BVB-Sportdirektor Kehl klar, dass es eine Entscheidung in der Personalie erst nach dem Champions-League-Finale gibt.
Mats Hummels
Die Zukunft von Mats Hummels ist derzeit noch offen. © Marius Becker/dpa

Die Entscheidung über die Zukunft von Abwehrspieler Mats Hummels soll laut BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erst nach dem Champions-League-Finale am Samstag gegen Real Madrid fallen. «Das haben wir noch nicht entschieden. Bei Mats habe ich auch ganz klar das Gefühl, dass es nur um das eine Spiel geht. Alles andere werden wir danach entscheiden», sagte Kehl in Dortmund. 

Der Vertrag des 35 Jahre alten Hummels läuft im Sommer aus, seit Wochen wird über ein mögliches Karriereende spekuliert. Im Gegensatz zum Teamkollegen Marco Reus, der seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern wird, hat sich Hummels noch nicht zu seiner Zukunft geäußert.

Wegen der Bedeutung des Spiels am Samstag im Londoner Wembleystadion soll es in dieser Woche auch kein anderes Thema mehr geben. «Das können wir alles nicht gebrauchen. Ich würde mir wünschen, dass wir uns auf dieses Spiel konzentrieren», sagte Kehl. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Auf Augenhöhe
Fußball news
Jovic rettet Serbiens Hoffnungen - Auch Sesko hofft weiter
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen