Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zukunft von BVB-Abwehrchef Hummels weiter offen

Seine Nichtnominierung für die Heim-WM sorgt weiter für Diskussionen. Die Entscheidung des Dortmunder Abwehrchefs, ob er seine Karriere fortsetzt, wird dadurch aber nicht tangiert
Mats Hummels
Die Zukunft von Mats Hummels beim BVB ist weiterhin offen. © Robert Michael/dpa

Die Zukunft von Mats Hummels bei Borussia Dortmund bleibt auch einen Tag vor dem letzten Bundesliga-Saisonspiel des Tabellenfünften am Samstag gegen den SV Darmstadt 98 (15.30 Uhr/Sky) weiter offen.

«Wir werden die Entscheidung gemeinsam nach dem Champions League-Finale treffen. Wenn Mats seine Meinung nicht ändert, werden wir an diesem Plan festhalten», sagte Trainer Edin Terzic mit Blick auf den Königsklassen-Showdown der Borussia am 1. Juni in London gegen Real Madrid. Der Vertrag des 35 Jahre alten Hummels läuft in diesem Sommer aus. 

Die Nichtnominierung des zuletzt starken Hummels für den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft forciert die Überlegungen des Weltmeisters von 2014 über ein etwaiges Karriereende offenbar nicht. «Ich habe gemerkt, dass ihn die Entscheidung getroffen hat. Er hätte es absolut verdient, bei der EM dabei zu sein», kommentierte Terzic die Personalauswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann, der am Donnerstag seinen vorläufigen 27-Mann-Kader für die Heim-EM präsentiert hatte.  

Terzic hofft auf eine weitere Zusammenarbeit mit Hummels: «Mats hat deutlich gezeigt, wozu er noch in der Lage ist. Er hat gezeigt, was er möchte: auf absolutem Topniveau Fußball spielen.» 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Kylian Mbappe
Fußball news
Frankreich auf der verzweifelten Suche nach Torschützen
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten