Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kapitän Kainz bleibt beim 1. FC Köln

Ein weiterer wichtiger Spieler bleibt dem Bundesliga-Absteiger erhalten und hat seinen Vertrag verlängert.
Florian Kainz
Kapitän Florian Kainz (M.) bleibt dem 1. FC Köln erhalten. © Harry Langer/dpa

Kapitän Florian Kainz bleibt beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Der österreichische Nationalspieler hat seinen bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrag verlängert, teilte der Club mit. Damit geht ein weiterer Leistungsträger trotz bestehender Ausstiegsklausel mit dem Club in die 2. Bundesliga.

«Ich habe in meiner bisherigen Zeit beim FC viele emotionale Ausnahmesituationen erlebt - und nun leider auch einen ganz bitteren Abstieg. Doch in Köln gehen wir zusammen durch dick und dünn. Der FC ist in den vergangenen fünf Jahren zu meinem Verein und die Stadt zu meiner zweiten Heimat geworden», erklärte Kainz, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft bei der EM befindet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln