Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Waldschmidt bleibt beim Absteiger 1. FC Köln

Bisher ist er nur ausgeliehen. Nun hat der 1. FC Köln Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg fest verpflichtet - trotz Transfersperre.
Luca Waldschmidt
Trägt auch in der kommenden Saison das FC-Trikot: Luca Waldschmidt. © Harry Langer/dpa

Luca Waldschmidt bleibt dem 1. FC Köln erhalten. Wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga mitteilte, wurde mit dem VfL Wolfsburg eine Einigung über eine feste Verpflichtung des bisherigen Leihspielers erzielt. 

Obwohl die Kölner bis zum kommenden Winter mit einer Transfersperre belegt sind, ist die Verpflichtung von Waldschmidt kein Problem. Als Leihspieler ist er bis zum 30. Juni beim FC registriert und darf deshalb weiterhin für den Zweitligisten auflaufen. Danach wäre eine Verpflichtung nicht mehr möglich gewesen, weil Waldschmidt dann wieder zum Kader der Wolfsburger gehört hätte.

Der 28-Jährige bestritt in der vergangenen Saison 22 Partien für den 1. FC Köln und erzielte drei Tore.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln