Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalke verpflichtet Ex-Nationalspieler Younes

Amin Younes ist in seiner Karriere viel herumgekommen. In der kommenden Saison will er in der 2. Bundesliga für Furore sorgen.
Amin Younes
Amin Younes spielt künftig für den FC Schalke 04. © Federico Gambarini/dpa

Der FC Schalke 04 hat den früheren deutschen Nationalspieler Amin Younes unter Vertrag genommen.

Der 30-Jährige war zuletzt vereinslos, hatte bei der zweiten Mannschaft der Gelsenkirchener mittrainiert und wird nun fester Bestandteil des Lizenzspielerkaders, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte. Sein Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2026.

Younes spielte in seiner Karriere bislang unter anderem für Borussia Mönchengladbach, Ajax Amsterdam, die SSC Neapel und Eintracht Frankfurt. 2022 wechselte er nach Saudi-Arabien. Für das deutsche A-Nationalteam machte Younes zwischen 2017 und 2021 acht Länderspiele und erzielte zwei Tore.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wiz Khalifa
Musik news
Wiz Khalifa bekommt bei Festival Ärger mit Polizei
Shannen Doherty
People news
Große Trauer um Shannen Doherty: «Bin untröstlich»
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Nase eines Mannes
Gesundheit
«Autsch!» Nasenhaare bitte nicht auszupfen