Das Wichtigste in Kürze
Tipps zu Dragon Quest III REMAKE: Erinnerungen nutzen
Im Remake von Dragon Quest III gibt es eine neue Funktion, mit der Spieler:innen wichtige Details direkt im Spiel festhalten können. Das Erinnerungsmenü ermöglicht es, Dialoge erneut anzusehen oder Bilder von Objekten wie Türen oder Schatztruhen zu machen. Das ist besonders nützlich, um sich an verschlossene Truhen oder andere wichtige Orte zu erinnern.
Diese Funktion sorgt für eine übersichtliche Organisation von Informationen und erspart Spieler:innen die Mühe, externe Notizen machen zu müssen. Besonders in Spielen mit viel Rückverfolgung und Erkundung ist das eine enorme Erleichterung. So bleiben alle wichtigen Details direkt im Spiel verfügbar, ohne dass zusätzliche Hilfsmittel nötig sind.
Aliahan erkunden & Samen verteilen
Aliahan ist die erste Stadt, in der Du als Spieler:in startest. Du beginnst mit wenig Ausrüstung und Gold, was das Überleben zunächst erschwert. Doch Aliahan ist voller Schätze, die Deiner Gruppe eine gute Chance im Kampf verschaffen. In Töpfen, Fässern, Kommoden und Schubladen kannst Du Ausrüstungsgegenstände wie Schilde oder Hüte finden.
Es gibt außerdem verschiedene Samen, die die Attribute verbessern können. Der Lebenssamen erhöht beispielsweise dauerhaft die Lebenspunkte (LP) eines Gruppenmitglieds. Da Spieler:innen oft zwischen Gruppenmitgliedern wechseln, ist es sinnvoll, alle Samen dem Helden oder der Heldin zu geben.
Alle Klassen in Dragon Quest III HD-2D REMAKE
In Dragon Quest III HD-2D REMAKE stehen Dir zehn verschiedene Klassen zur Auswahl. Da Du nicht alle Klassen gleichzeitig belegen kannst, greifen Dir Unterstützer:innen tatkräftig unter die Arme. Du kannst sie voreingestellt oder nach Deinen eigenen Wünschen in Hildas Heldenhort anheuern.
Die folgenden Klassen stehen Dir dabei von Anfang an oder ab einem gewissen Punkt im Spiel zur Auswahl:
Held
Du besitzt als Protagonist:in der Geschichte die Klasse des Helden. Die Heldenklasse ist besonders anfängerfreundlich, da sie sowohl offensiv als auch defensiv gut ausbalanciert ist und sich ihre Werte einfach aufwerten lassen. Behalte die Klasse bei, wenn sie Dir von Anfang an zusagt.
Krieger
Krieger haben viel Lebensenergie und eine hohe Angriffskraft, wodurch sie ideal an vorderster Front kämpfen können. Ihre geringe Beweglichkeit kannst Du durch eine Ausrüstung ausgleichen, die ihre Robustheit verbessert. Sie tragen mächtige Waffen, mit denen sie verbündete Einheiten schützen können.
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Kampfkünstler
Die Klasse der Kampfkünstler ist ideal für Angreifer:innen in Deiner Gruppe. Als Meister:innen des Nahkampfes verfügen sie über eine hohe Agilität und bringen gegnerische Einheiten mit kritischen Treffern schnell zu Fall.
Mit ihrer Schnelligkeit und einer hohen Chance auf kritische Treffer können sie Feind:innen mühelos ausschalten. Allerdings sind sie auf niedrigen Leveln anfällig für Schaden, daher solltest Du sie mit Zauberern oder Priestern in Deiner Gruppe unterstützen.
Zauberer
Die Klasse der Zauberer bietet eine gute Balance zwischen offensivem Zauberwirken und defensivem Unterstützen oder Heilen. Zauberer sind hervorragende Magiekundige, die ihr magisches Wissen einsetzen, um Widersacher:innen zu besiegen.
Ihre Zauber können beispielsweise verbündete Einheiten stärken und so den Gesamtschaden der Gruppe erhöhen.
Priester
Priester sind die ultimative Unterstützerklasse, die Deine Gruppe am Leben halten und gleichzeitig Deinen Schaden und Deine Angriffsfähigkeiten verbessern kann. Sie gewährleistet eine gute Rückendeckung, wirkt mächtige Heilzauber und ist versiert im Umgang mit Waffen. Es ist ideal, mindestens einen Priester im Team zu haben.
Weise
Der Weise kombiniert die Fähigkeiten von Magiern und Priestern und ist damit der vielseitigste Zauberanwender in Deiner Gruppe. Er kann eine Vielzahl an Zaubern erlernen, levelt jedoch nur langsam, weshalb ein Wechsel in diese Klasse erst in den späteren Spielphasen sinnvoll ist. Um die Klasse freizuschalten, musst Du entweder zuvor als Schelm spielen oder das Item „Worte der Weisheit“ nutzen.
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Händler
Händler leveln extrem schnell und verfügen über solide Angriffskraft, was sie zu einer guten Wahl in den frühen Spielphasen macht. Sie sind wertvolle Begleiter:innen, da sie extra Goldmünzen sammeln und den Wert von Gegenständen einschätzen können.
Ihre Fähigkeit, nach Kämpfen mehr Gold zu verdienen, macht sie besonders nützlich. Für die späteren Phasen des Spiels solltest Du sie in eine stärkere Klasse umwandeln: Weisen.
Schelm
Schelme sind unberechenbare Charaktere, die die Stärken Deiner Gruppe fördern, aber auch den Erfolg im Kampf gefährden können. Sie sind Herz und Seele jeder Gruppe – mit ihren Streichen und ihrem Schabernack sorgen sie für Unterhaltung und Überraschungen.
Auf Stufe 20 können sie als einzige Klasse zur Klasse des Weisen wechseln und sind somit eine wahre Bereicherung für den Fortbestand des Teams.
Dieb
Diebe zeichnen sich durch hohe Statuswerte im Attribut Flinkheit aus, was sie zu den agilsten Charakteren im Spiel macht. Als raffinierte Schurken können sie sich mühelos und unbemerkt durch Verliese schleichen und Schätze erbeuten. Mit den richtigen Klassenwechseln im Spielverlauf werden sie zu vielseitigen und nützlichen Mitglieder Deiner Gruppe.
Neue Klasse: Monsterbändiger
Die sonderbaren Monsterbändiger lernen die meisten ihrer Tricks von Monstern und kombinieren diese zu einem einzigartigen Kampfstil. Sie können ihre Gruppen mit Fähigkeiten heilen und mehrere gegnerische Einheiten auf einmal angreifen. Zudem vereinfachen sie das Fangen von Monstern. Es gilt: Je mehr Monster sie rekrutieren, desto mächtiger sind sie.
#DragonQuest III HD-2D Remake Beginner’s Tip 4⃣
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— DRAGON QUEST (@DragonQuest) November 14, 2024
Was ist neu in Dragon Quest III?
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