Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kapitän Kainz bleibt beim 1. FC Köln

Ein weiterer wichtiger Spieler bleibt dem Bundesliga-Absteiger erhalten und hat seinen Vertrag verlängert.
Florian Kainz
Kölns Florian Kainz und seine Mitspieler sitzen auf der Bank. © Harry Langer/dpa

Kapitän Florian Kainz bleibt beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Der österreichische Nationalspieler hat seinen bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrag verlängert. Dies teilte der Club am Donnerstag mit. Damit geht ein weiterer Leistungsträger trotz bestehender Ausstiegsklausel mit dem Club in die 2. Bundesliga.

«Ich habe in meiner bisherigen Zeit beim FC viele emotionale Ausnahmesituationen erlebt -   und nun leider auch einen ganz bitteren Abstieg. Doch in Köln gehen wir zusammen durch dick und dünn. Der FC ist in den vergangenen fünf Jahren zu meinem Verein und die Stadt zu meiner zweiten Heimat geworden», erklärte Kainz, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft bei der EM befindet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können