Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Basketballer Redick soll Trainer der Lakers werden

Traditionsclub Los Angeles Lakers ist bei der Suche nach einem Trainer offenbar fündig geworden. Der Top-Kandidat war erst Profi und zuletzt TV-Experte.
JJ Redick
Der frühere Profi soll ESPN zufolge Chefcoach der Los Angeles Lakers werden. © Matt York/AP/dpa/Archivbild

Basketball-Traditionsclub Los Angeles Lakers ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Darvin Ham offenbar fündig geworden. Nach einem Bericht von ESPN hat sich der 17-malige NBA-Meister mit dem ehemaligen Profi JJ Redick auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Der 39-Jährige lief in insgesamt 15 Spielzeiten als Profi in der nordamerikanischen Profi-Liga auf und war zuletzt als TV-Experte an der Seite von Kommentator Mike Breen tätig.

Laut ESPN habe Manager Rob Pelinka dem ehemaligen Dreipunktspezialisten den Job angeboten. Ham musste nach dem frühen Playoff-Aus im Mai gehen. Noch immer offen ist die Zukunft von Superstar LeBron James, der 2020 mit dem Club aus Kalifornien die Meisterschaft gewann. 

Der 39-Jährige kann bis Ende Juni entscheiden, ob er seinen Vertrag um eine Saison verlängert. Er kann aber auch von einem anderen Team verpflichtet werden. Auch ein Karriereende schloss James nach 21 Spielzeiten zunächst nicht explizit aus. Bei den Olympischen Spielen in Paris wird der viermalige NBA-Champion dabei sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Jalen Brunson (r)
Sport news
NBA-Star Brunson verzichtet auf über 100 Millionen Dollar
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar