Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Tote bei Unfall mit Falschfahrer auf A38

Auf der Autobahn 38 im Süden von Sachsen-Anhalt prallen zwei Fahrzeuge zusammen, drei Menschen sterben. Einer soll in der falschen Richtung auf die Autobahn aufgefahren sein.
Geisterfahrerunfall auf der A38
Zerstörte Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A38 nach einem Geisterfahrerunfall mit mehreren Toten. © Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 38 im Süden von Sachsen-Anhalt sind drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei stießen am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr zwischen Querfurt und Eisleben zwei Fahrzeuge zusammen, eines davon war nach ersten Erkenntnissen ein Falschfahrer. Der Mann soll demnach in falscher Richtung auf die A38 Richtung Göttingen aufgefahren und frontal mit dem anderen Auto zusammengestoßen sein.

Der mutmaßliche Falschfahrer kam den Angaben zufolge ums Leben, im anderen Auto starben zwei Frauen. Ein Mann, der ebenfalls in dem Fahrzeug der Frauen saß, wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Halle geflogen. An der Unfallstelle waren die stark verformten Wracks der Unfallwagen zu sehen.

Autofahrer sollten am Freitag das Gebiet zwischen Querfurt und Eisleben weiträumig umfahren. Die Autobahn von Halle Richtung Göttingen sei gesperrt. Es war zunächst nicht abzusehen, wann die Unfallstelle geräumt sein würde und der Verkehr wieder rollen kann. Zuerst hatte der MDR berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden