Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann mit Messer an Dresdner Flughafen überwältigt

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Dresdner Flughafen einen Großeinsatz ausgelöst. Der 47-Jährige sei am Samstag in einem Zug kontrolliert worden, habe jedoch keinen Fahrschein gehabt, teilte die Polizei mit. Er habe sich geweigert seine Personalien anzugeben, woraufhin die Bundespolizei um Unterstützung gebeten wurde. Den Beamten gegenüber sei der Mann aggressiv geworden, habe ein Messer gezogen und die Polizisten bedroht, als sie versuchten ihn aus der Bahn zu führen, hieß es.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Von dem Mann bedroht, setzten die Polizisten den Angaben zufolge dann Pfefferspray ein - jedoch erfolglos. Deshalb sperrten sie den Zugwaggon und sorgten dafür, dass ihn die übrigen Fahrgäste verließen, erklärte die Polizei. Anschließend randalierte der Mann im Zug - beschädigte unter anderem Sitze und eine Schalttafel - und sperrte sich auf der Zugtoilette ein. Zusätzlich angeforderte Einsatzkräfte öffneten die Tür, überwältigten den Mann und nahmen ihn fest.

Während des Einsatzes habe der 47-Jährige eine Verletzung am Fuß erlitten, die durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Ansonsten wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. Zunächst hatten die «Dresdner Neueste Nachrichten» über den Einsatz berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Leon Draisaitl
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent