Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einjährige steckt mit Hand in Abflussrohr fest

Glück im Unglück hat ein einjähriges Mädchen in Dresden gehabt: Das Kind war am Samstagabend mit seiner Hand in einem Abflussrohr auf dem Balkon stecken geblieben. Versuche, das Kind zu befreien, waren gescheitert, sodass die Angehörigen die Einsatzkräfte verständigten, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Gemeinsam mit der Mutter beruhigten diese zunächst das Mädchen und stabilisierten den Arm, während das Abflussrohr demontiert wurde. Mit einer gehörigen Portion Schmiermittel sei es gelungen, die Hand unversehrt aus dem Rohr zu befreien. Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte beteiligt.
Feuerwehr bei Einsatz
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. © Rolf Vennenbernd/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten