Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei fasst Burger-Räuber: Untersuchungshaft

Nach dem Raub eines Burgers in einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof in Hannover hat die Polizei einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. Weil der Mann noch für weitere Straftaten verantwortlich sein soll, kam der Verdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach werden dem Mann auch schwere räuberische Erpressung, vorsätzliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen. 
Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zunächst hatte der 33-Jährige nach Angaben der Polizei am Mittwoch in einem Schnellrestaurant zwei jüngere Männer mit einem Messer bedroht, die auf ihre Bestellung warteten. Der Verdächtige forderte ihre Bestellung. Als ein Restaurantmitarbeiter beim Servieren merkte, dass der 33-Jährige nicht der rechtmäßige Besteller war, hielt der Mitarbeiter das Tablett mit der Bestellung fest, wie die Polizei mitteilte. Der Mann schnappte sich daraufhin einen Burger vom Tablett und flüchtete. 

Bundespolizisten stellten den mutmaßlichen Burger-Räuber wenig später an einem Gleis, wo er mit einem anderen Mann stritt. Der 33-Jährige soll dort zuvor den Mann zu Boden gestoßen und ihm ins Gesicht geschlagen haben. Er wurde leicht verletzt. Nach seiner Festnahme randalierte der 33-Jährige zudem in der Zelle einer Polizeiwache. Dabei wurde laut den Beamten ein Fenster beschädigt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?