Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frachtschiff im Rhein bei Lorch auf Grund gelaufen

Ein Frachtschiff ist am Samstag auf dem Rhein bei Lorch auf Grund gelaufen. In einem Notruf habe die Besatzung berichtet, dass Wasser durch ein Leck in das Schiff dringe, teilte die Feuerwehr Lorch mit. Die alarmierten Einsatzkräfte aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und Rheinland-Pfalz stellten den Angaben zufolge später fest, dass nur geringe Mengen Wasser in den Maschinenraum eingedrungen waren.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das Leck wurde durch die Schiffsbesatzung abgedichtet. Bei dem Zwischenfall wurde den Angaben zufolge niemand verletzt. Der Schiffsverkehr sei nicht beeinträchtigt gewesen. Der Einsatz habe nach eineinhalb Stunden beendet werden können, teilte die Feuerwehr mit.

Bereits am Donnerstagmittag war es bei Lorch zu einem anderen Zwischenfall auf dem Rhein gekommen, der einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst hatte. Ein Frachtschiff war in Brand geraten. Der Brand wurde schließlich gelöscht, verletzt wurde niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Dennis Schröder
Sport news
NBA: Schröder gewinnt mit Nets erneut gegen Ex-Team
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent