Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rhein-Schiff bei Bacharach freigeschleppt

Das festgefahrene Schiff auf dem Rhein bei Bacharach ist am Donnerstagmittag freigeschleppt worden. Ein Teil der Ladung sei auf ein zweites Schiff umgepumpt worden, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei Mainz. Der Rhein sei demnach für die Bergfahrt wieder frei, für die Talfahrt aber noch gesperrt. Der Stau auf dem Rhein solle am Donnerstag geordnet aufgelöst werden.
Wasserschutzpolizei
Ein Boot der Wasserschutzpolizei Mannheim fährt über den Rhein. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Das mit 3000 Tonnen Diesel beladene Tankmotorschiff war am Mittwoch auf Grund gelaufen, hieß es von der Wasserschutzpolizei Mainz. Der Kraftstoff sei dabei nicht ausgetreten. Das Schiff ragte mit dem Heck in die Fahrrinne, sodass der Rhein ab Mittwochmorgen auf dem Abschnitt von Bingen bis Kaub gesperrt wurde. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden. Die Polizei ermittelt weiterhin zur Unfallursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Satou Sabally
Sport news
Sabally nach Olympia-Qualifikation an Schulter operiert
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki