Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Walsh schwimmt Weltrekord über 100 Meter Schmetterling

Kurz vor Olympia schwimmt eine Amerikanerin so schnell wie keine Frau jemals zuvor über 100 Meter Schmetterling. Ihr Ticket für Paris hat Gretchen Walsh deswegen aber nicht sicher.
Gretchen Walsh
Gretchen Walsh hat den Weltrekord über 100 Meter Schmetterling verbessert. © Darron Cummings/AP/dpa

Die amerikanische Schwimmerin Gretchen Walsh hat einen Weltrekord über 100 Meter Schmetterling aufgestellt.

Die 21-Jährige schwamm bei den Ausscheidungswettkämpfen der USA für die Olympischen Spiele im Halbfinale eine Zeit von 55,18 Sekunden und unterbot in Indianapolis die bisherige Bestmarke von Sarah Sjöström um drei Zehntelsekunden. Die Schwedin hatte ihren Rekord von 55,48 Sekunden bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro geschafft.

«Ich habe es definitiv gefühlt. Ich dachte, ich würde sterben und wusste nicht, dass ich so schnell bin», sagte Walsh. Um sich als eine der beiden Erstplatzierten über diese Distanz auch für die Spiele im kommenden Monat in Paris zu qualifizieren, muss die Schwimmerin der University of Virginia aber noch starke Konkurrenz aus dem Weg räumen. Im Finale warten in Torri Huske, Regan Smith und Claire Curzan allesamt Medaillengewinnerinnen von Tokio 2020.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ian Paice und Ian Gillan
Musik news
Neuer Gitarrist, neue Energie: Deep Purple in Bestform
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
Musik news
Kid Rock bei Republikaner-Parteitag: «Kämpft, kämpft»
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
People news
Hulk Hogan heizt Publikum bei Republikaner-Parteitag an
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen