Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mit neuem Veranstalter: Tennisturnier bleibt in Berlin

Auch 2025 schlagen die besten Tennisspielerinnen der Welt in Berlin auf. Zum letzten Mal?
Edwin Weindorfer
«Das Turnier wird in Berlin bleiben», sagt der bisherige Turnierchef Edwin Weindorfer. © Hannes P Albert/dpa

Deutsche Tennisfans können sich auch im kommenden Jahr auf ein WTA-Turnier in Berlin freuen. Das bestätigte der bisherige Turnierchef Edwin Weindorfer nach dem Finalsieg der Amerikanerin Jessica Pegula.

«Das Turnier wird in Berlin bleiben. Wie lange das passieren wird, dazu möchte ich keine Stellungnahme abgeben», sagte Weindorfer. Zuletzt hatten sich Berichte gemehrt, wonach die Zukunft des Rasenturniers auch aufgrund mangelnder finanzieller Unterstützung des Senats unklar sei.

Allerdings braucht das Turnier einen neuen Veranstalter. Weindorfer und seine e-motion group ziehen sich zurück. «Aus persönlichen Gründen habe ich nach fünf Jahren entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Wer in Zukunft das Turnier ausführen wird, das obliegt Wimbledon. Wimbledon ist der Lizenzinhaber dieses Turniers», erklärte der Österreicher.

Ob die ehemalige Fed-Cup-Chefin Barbara Ritter Turnierdirektorin des Vorbereitungsturniers auf Wimbledon bleibt, ist daher auch unsicher. «Ich hätte Lust. Aber die Turnierdirektorin wird vom Veranstalter bestimmt», stellte die 51-Jährige klar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Pop-Ikone Madonna
People news
Madonnas Sohn: «Meine Mutter hat mich immer unterstützt»
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
Internationale Pressestimmen zur Tour de France
Eine Frau reinigt einen Kühlschrank
Wohnen
Schluss mit Gestank: Wie bleibt mein Kühlschrank sauber?