Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kerber sagt für Turnier in Berlin zu: «Wimbledon-Härtetest»

Auch die beste deutsche Spielerin ist beim Turnier in der Hauptstadt im Juni dabei. Angelique Kerber will das Event nutzen, um sich für das Rasen-Highlight in Wimbledon vorzubereiten.
Angelique Kerber
Angelique Kerber will sich in Berlin auf den nächsten Grand Slam vorbereiten. © Mark J. Terrill/AP/dpa

Auch der deutsche Tennisstar Angelique Kerber schlägt kurz vor Wimbledon beim Rasenturnier in Berlin auf. Die ehemalige Weltranglistenerste, die nach 18-monatiger Babypause inzwischen auf die Tour zurückgekehrt ist, hat den Veranstaltern des WTA-500-Turniers auf der Anlage im Berliner Grunewald ihre Startzusage gegeben.

«In Deutschland zu spielen, ist immer etwas Besonderes, und wer mich kennt, weiß, dass ich mein Herz auf dem Platz lassen werde», wurde die 36-Jährige in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert. Für Turnierdirektorin Barbara Rittner ist Kerbers Teilnahme «ein absolutes Highlight. Ich bin mir sicher, dass sie eine gute Rasensaison spielen wird. Ich weiß, was sie sich vornimmt - und Rasen ist nun mal einfach ihr Belag».

Mehrere Topspielerinnen am Start

Vor Kerber hatte bereits Japans Tennisstar Naomi Osaka eine Zusage für das Turnier gegeben. Beim Event vom 15. bis 23. Juni werden auch andere Topspielerinnen erwartet, die sich für das am 1. Juli beginnende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auf Rasen einspielen wollen.

«Es werden die besten Spielerinnen am Start sein, und so wird es ein echter Wimbledon-Härtetest im renommierten Berliner Steffi-Graf-Stadion», meinte Kerber: «Ich bin gespannt, was mit der Unterstützung vor Heimpublikum für mich möglich sein wird, gerade auf meinem Lieblingsbelag auf Rasen.» Insgesamt ist ein Preisgeld in Höhe von 922.573 US-Dollar ausgeschrieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?