Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gaststättenkeller brennt zwei Mal binnen zwei Tagen

Nach zwei Gaststättenbränden in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Im Keller des Lokals hatte es laut Polizei binnen zwei Tagen zwei Mal gebrannt. Am Sonntag war im Bereich einer Waschmaschine ein Feuer ausgebrochen. Zwei Restaurantmitarbeiter verletzten sich bei Löschversuchen durch Rauchgas. Die Ermittler waren zunächst von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das müsse unter Berücksichtigung des zweiten Brandes am Folgetag neu bewertet werden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Am Montag brach demnach wieder ein Feuer in dem Keller aus. Restaurantangestellte alarmierten die Rettungskräfte. Diese brachten mehrere Mitarbeiter, Gäste und Bewohner aus dem Gebäude. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Teile des Gebäudes. Verletzt wurde niemand. Es hätten sich Hinweise auf Brandstiftung ergeben, sagte die Polizeisprecherin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Arthur der Große
Tv & kino
Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel
Mosi - The Bavarian Dream
Kultur
Warum Rudolph Moshammer fasziniert
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Sommerabend in Berlin
Wohnen
Stufen draußen mit LED-Leuchtstreifen sichtbar machen