Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

KSC-Torwarttalent Weiß darf in Elversberg noch einmal ran

Der 19-jährige Max Weiß kommt am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga zu einem weiteren Einsatz in der Startelf des Karlsruher SC.
Max Weiß
Torwart Max Weiß. © Uli Deck/dpa

Nachwuchstorhüter Max Weiß wird beim letzten Saisonspiel des Karlsruher SC noch einmal zwischen den Pfosten des Fußball-Zweitligisten stehen. «Es war klar besprochen, dass wir Max zum Spielen bekommen, wenn es um Platz drei rechnerisch nicht mehr möglich ist. Denn auch er hatte einen großen Anteil am Erfolg», sagte Trainer Christian Eichner zwei Tage vor der Partie bei der SV Elversberg am Sonntag (15.30 Uhr, Sky). Weiß war bereits im letzten Heimspiel gegen Hannover 96 (1:2) zu einem Startelf-Einsatz gekommen.

Mit einem Sieg im Saarland könnte der KSC bei einer gleichzeitigen Heimniederlage des Hamburger SV gegen den 1. FC Nürnberg zum Saison-Abschluss noch auf Rang vier vorrücken. Aber auch davon unabhängig fordert Eichner von seiner Mannschaft noch einmal die volle Konzentration. «Wir sollten schon schauen, dass wir am Sonntag, bevor wir uns verabschieden, noch einmal ordentlichen Fußball auf den Platz bringen», sagte er. Fehlen werden in Elversberg der gelb-gesperrte Kapitän Jérôme Gondorf, David Herold (Bandverletzung im rechten Sprunggelenk) und Leon Jensen (Operation am Trommelfell).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel