Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freiburg kämpft um internationalen Wettbewerb

Für Christian Streich steht das letzte Bundesliga-Spiel als Trainer des SC Freiburg an. Kann er seine Ära veredeln?
Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich verabschiedet sich von den Fans nach dem Spiel. © Tom Weller/dpa

Christian Streich bestreitet am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Union Berlin sein letztes Spiel als Trainer des SC Freiburg. Danach wird er den badischen Fußball-Bundesligisten nach insgesamt 29 Jahren in verschiedenen Funktionen verlassen. In Berlin will Streich seine zwölfjährige Ära als Trainer der SC-Profis mit der dritten Qualifikation in Serie für einen internationalen Wettbewerb vergolden.

Um Hoffenheim zu überflügeln und Tabellensiebter zu werden, ist ein Sieg beim 1. FC Union Berlin Pflicht. Auch Rang acht kann für den internationalen Wettbewerb reichen. Platz sieben bedeutet erst einmal die Qualifikation zu den Playoffs der Conference League. Gewinnt Bayer Leverkusen das DFB-Pokalfinale gegen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, kommt der Siebte in die Europa League.

Union Berlin steht auf dem Relegationsrang und kämpft noch gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Streich bestritt am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Heidenheim sein letztes Heimspiel als SC-Trainer. Sein Nachfolger wird im Sommer der frühere Freiburger Kapitän Julian Schuster.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
München
People news
Samuel Koch wechselt an die Kammerspiele
Ikke Hüftgold
Musik news
Ikke Hüftgold gegen Verbot von «L’amour toujours»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Edin Terzic
Fußball news
Trainer Edin Terzic verlässt Borussia Dortmund
Eine Frau entnimmt Lebensmittel aus einer Kühlbox
Reise
Die richtige Kühlbox für den Sommer finden