Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bankfiliale bei Geldautomatensprengung schwer beschädigt

Unbekannte haben in Erkrath bei Düsseldorf einen Geldautomaten gesprengt und für schwere Schäden an der Bankfiliale gesorgt. Der Vorraum sei durch die Detonation am frühen Donnerstagmorgen vollständig zerstört worden, erklärte die Feuerwehr. Zudem seien Teile der Gebäudefassade herabgestürzt.
Geldautomat
Eine Frau steckt ihre Girokarte in einen Geldautomaten. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Nach Polizeiangaben waren Anwohner am Morgen durch einen lauten Knall geweckt worden. Sie hätten beobachtet, wie mindestens zwei Männer anschließend aus der Bank flohen und mit einem Auto davonfuhren. Die alarmierte Polizei habe die Verfolgung aufgenommen, die mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn 3 Richtung Niederlande fliehenden Täter aber nicht mehr stellen können.

Laut Polizei erbeuteten die Täter Bargeld. Die Höhe der Summe war zunächst unklar. Auch zur Schadenshöhe machten die Ermittler keine Angaben. Die Polizei suchte Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden