Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bad Camberg

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Bad Camberg (Kreis Limburg-Weilburg) gesprengt. Durch die Detonation sei ein hoher Sachschaden entstanden, auch in der Nähe geparkte Autos seien beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Aus einem Wohnhaus über der Bank mussten 15 Menschen ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Ob die noch flüchtigen Täter Geld erbeuteten, war zunächst unklar.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Anwohner hatten der Polizei in der Nacht einen lauten Knall berichtet. Kurz darauf sei es zu einer zweiten Detonation gekommen. Laut Zeugen sollen mindestens zwei maskierte Männer nach der Sprengung in einem Oberklasse-Wagen die Flucht ergriffen haben. Den Angaben zufolge entstand ein schwerer Schaden am Untergeschoss des Mehrfamilienhauses.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale - Amanda Seyfried
Tv & kino
Amanda Seyfried spielt jetzt mehr Mütter
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
SC Freiburg - RC Lens
Fußball news
3:2 nach 0:2: Freiburg ringt Lens in der Verlängerung nieder
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?