Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Fahrverbots am Steuer erwischt: Schlüsseleinbehalt

Gleich zweimal innerhalb einer Stunde hat die Polizei in Eislingen (Kreis Göppingen) einen Mann angehalten, der trotz eines Fahrverbots am Steuer saß und schließlich seinen Autoschlüssel einkassiert. Kontrolliert wurde der 28-Jährige am Freitag zunächst, weil er nicht angeschnallt war, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach konnte er den Beamten seinen Führerschein nicht zeigen, weil dieser nach seiner Aussage bei der Führerscheinstelle Göppingen lag. Der Mann hatte von der Behörde ein mehrmonatiges Fahrverbot wegen eines anderen Verstoßes auferlegt bekommen.
Polizei
Ein Schild hängt am Eingang zu einer Polizeiinspektion. © Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Die Beamten entschlossen sich laut einem Polizeisprecher deshalb dazu, den Autoschlüssel einzubehalten. Der Bruder des Mannes habe den Schlüssel mit einer Vollmacht abgeholt und ihn dem 28-Jährigen zurückgegeben. Weil der 28-Jährige auf derselben Straße wie zuvor eine Stunde nach der ersten Kontrolle wieder in seinem Auto unterwegs war, hielten die Beamten ihn ein zweites Mal an und behielten den Schlüssel erneut ein. Der Bruder dürfe den Schlüssel nun nicht mehr abholen.

Gegen den 28-Jährigen wurden laut Polizei zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten