Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Müllsäcke brennen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Mehrere Müllsäcke brennen in einer Straße im Kreis Göppingen. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. Die Kripo ermittelt.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wegen mehrerer brennender Müllsäcke im Bereich von Wohnhäusern und Tiefgaragen im Kreis Göppingen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Ein Auto in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Eislingen/Fils sei in der Nacht auf Samstag durch einen der dortigen Brände beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Unbekannte hatten die Müllsäcke laut Polizei zuvor mutmaßlich angezündet. Weil die Brände in unmittelbarer Nähe von Wohngebäuden gelegt wurden, prüfe die Kriminalpolizei derzeit, ob neben dem Tatbestand der Brandstiftung auch die Tatbestände der versuchten schweren Brandstiftung und des versuchten Mordes infrage kommen.

Bei Polizei und Feuerwehr waren den Angaben zufolge am frühen Samstagmorgen Notrufe wegen mehrerer Brände in der Straße eingegangen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurden weitere Schäden verhindert, wie es weiter hieß. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte ein Sprecher der Polizei zunächst keine Angaben machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel